Nebelschlußleuchte

  • Moi Leute
    Frage an alle
    wer weiß wo bei den astros die Nebelschlußleuchte sitzt oder wo man sie nachtreglich einbaut und Anschlißt?
    Da ich nebelscheinwerfer in der Front sitzen habe und die auch Funktioniren wird mir der TÜV :-x da ich keine Schlußleuchte habe einen Monat zeit geben dise nachzurüsten :evil: , Also wer kann mir da weiter helfen


    Gruß KAY :hotsun: :hotsun:

  • der ältere Astro hat sowas nicht, das Teil banselt man sich am besten hinten unter die Stoßstange. aber wieso muss du die nachrüsten ???

  • Moin,


    wie Rene schon sagte, beim alten Astro gibt es keine.


    Am besten an der Stoßstange anschrauben, mit Masse verbinden (wenn nicht schon mit der verschraubung geschehen), und eine Leitung nach vorne ins Cockpit, (beleuchteter Schalter mit sicherung und dann an Plus 12V.


    So würde ich es machen, einfach und gut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi
    Auf die Frage wieso ich ne nebelschluß brauche, weil ich sonst die Scheinwerfer Vorne Rausnehmen muß (sind in der stoßstange eingelasen) den die stelen sich hier genau so an wie in Deutschland haste nebelscheinwerfer drin muste auch ne nebelschluß haben.


    so wie es aus siht werde ich wol mal wider bastel


    Gruß kay

  • aahhhhhhhhh, deswegen gehen bei meiner Vette die Nebelscheinwerfer nicht. hat man also deaktiviert. das Ding hat auch keine Nebelschlussleuchte. aber macht nix,da kommen jetzt dicke Strobos rein

  • Hi Rene


    Das ist normalerweise auch nicht richtig. Vorschrift ist: Sobald was am Fahrzeug angebaut ist, muß es auch funktionieren! Der einzige Weg wäre also die Nebelscheinwerfer auszubauen..... und nicht nur ab zu schliessen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallöchen alle zusammen, zu dem Thema habe ich auch ne Frage: Nachdem wir ja nun Tinos lustige Auspuffrohre an meinem Safari verbastelt haben (s. Galerie) will die NSL nicht mehr auf die Seite passen. Allerdings habe ich in der Stoßstange mittig ein Loch. Ist es zulässig, die NSL mittig unter die Stoßstange zu montieren ? Danke und schöne Grüße, Hagen

  • Hi DJ


    NSL dürfen mittig oder links angebracht werden!! Hab gerade den den Abnahmeleiter vom TÜV Augsburg angerufen. .... gut gell... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • der Peugeot 206 hat die serienmäßig in der Mitte

  • Danke für die Infos. Dann werden wirs so machen. Mensch Peter, hast Dich ja voll in Unkosten gestürzt, danke ! Schöne Grüße, Hagen

  • Das kost dich ein Bier!! :-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Von mir aus ne ganze Kiste ! Hast eh noch was gut für die schmucken Deckel ! Schöne Grüße, Hagen