Astro vorne Tieferlegen.

  • Hallo!
    Gibt es eine halbwegs technisch vernünftige und kostengünstige Möglichkeit den Astro (2WD) vorne etwas tieferzulegen?
    Gerd

  • Moin,


    soll es legal sein, technisch ok, oder vom TÜV abgenommen ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    soll es legal sein, technisch ok, oder vom TÜV abgenommen ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens!
    Eigentlich nur technisch korrekt.
    Gerd

  • Moin,


    dann würde ich Dir zu dropped Spindels raten, sind meistens 2".


    sieht gut aus, erkennt keiner beim TÜV und ist absolut sicher.


    Guckst du : Hier


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Boah.... das ist aber ein heavy Preis! :-(


    Gibts da net sowas wie kürzere Federn? Oder vieleicht die originalen "drücken" lassen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    er fragte nach einer technisch korrekten Möglichkeit.
    Das mit den Federn wäre die "low budget "-Variante und ist auch technisch nicht so einfach. Die Federn mßen ja auch wieder richtig in den Tellern liegen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens!
    Die Achsspindeln haben vor 6 Jahren bei KTS auch schon fast 1000.-DM gekostet. Bei dem derzeitigen Dollarkurs also nicht mal so heftig. Wenn es nur bei den Spindeln bleibt, oder muss man noch mehr ändern?
    Gerd

  • Moin,


    wenn man die VA auseinander nimmt, "könnte" man die Balljoints und die Radlager samt Bremsscheiben wechseln.


    Wenn Du es dann noch 100% machen willst , tauscht Du gleich die ganzen Gummi-Metall-Lager der VA aus.


    Dann kannst Du sagen VA NEU.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hallo Peter,


    habe grad kürzere federn vorne eingebaut, mit den entsprechenden reifen ne gute sache. durch die kontrolle is er noch nicht. gugst du gallery.


    gruss, martin

  • Hi Martin


    Sieht gut aus!!! Was für Federn von welchem Hersteller und wieviel kosten die Teile und wo hast du sie bestellt????????????


    Sach ma biddääää..... PS: ob die mit Gutachten sind is mir WURSCHT

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter,


    kann dir erst morgen die daten mailen. der preis für diese sind etwa 260 euro, kann aber in deutschland durchaus günstiger sein.


    so long, Martin

  • hallo Peter,
    hier die daten für den eibach federkitt.


    EIBACH Lowering kit, part #3814520, it fits a 2wd astro van, 6 cylinder, years '85 - '05...



    schönen tach noch, Martin

  • ...sooo, mir war langweilig weil ich auf eien blöden container gewrtet habe. geht mich zwar nüscht an, hab ja nen AWD.
    Habe bei EIBACH angerufen, Empfohlener VK in D 189,00 €. Natürlich in Deutschland so nicht erhätlich, deshalb Einfliegen aus USA per FEDEX für 110,00 € ;) (Mischkalkulation) + 40 € Zollgebühren. In Europa verfügbar ohne diese Kosten ist in Good old England. Müsste man da mal forschen.
    Ich persönlich würde jedoch gleich in USA selber bestellen, Kosten um die 135 USD + ca. 60 USD Versand, bissel Zoll und Steuern, Summasumarum geschätzte 200 € maximal.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • THX Martin und Kleena.......... werd ich mal sehn was ich mach.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • also das billigste wären doch gekürzte Heavy-Duty-Federn und gute Dämpfer...

  • Hallo Astromartin,


    da ich "nur" einen 4WD habe geht das bei mir nicht so.
    Allerdings die neuen Drehstäbe (neue Technik) kommen vorne etwas tiefer als die Alten.


    Zu meiner Frage: Die Seitenschweller und Felgen: Woher ? und: kost' was ?
    Gruß aus Berlin
    Eber