Blattfeder einstellen?

  • Hallo!
    Mein Astro hängt hinten etwas nach rechts. Irgendwie soll man die Federn einstellen können, weiss jemand ob das tatsächlich geht, und wenn ja, wie das geht?

  • Moin,


    einstellen kann man die Blattfeder hinten nicht.


    Miss doch bitte mal den Abstand zwischen Karosse und Boden und den Abstand Achsrohroberkante und Boden, auf beiden Seiten.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens!
    An der rechten Seite ist der Abstand etwa 10 bis 15 mm kleiner. Nach den Reperaturhandbüchern soll man den Abstand auf beiden Seiten auf genau das gleiche Maß bringen und dann alles mit Drehmoment festziehen. Das ist mir so, ohne Praxistest nicht ganz klar, ich hatte gehofft das das schon mal einer durchexerziert hat, und mir was dazu sagen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd
    (Gibt es irgendwo einzelne Froststopfen?)

  • Hi Gerd


    Froststopfen-Set gibt es bei Cars & Stripes. BestNr: 10-2943, zum Preis von 8,50.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!
    Froststopfen habe ich mittlerweile bekommen, aber mein Auto hängt immer noch nach rechts. Kann vieleicht der Chevydoctor was dazu sagen? Wie schon gesagt, laut Handbuch soll man beide Seiten messen und dann alles festziehen.
    Gerd