Seitentür weiter nach außen stellen.

  • Hallo!
    Wurde sicher schon angesprochen, wie oder womit kann ich die Schiebetür weiter nach außen setzen, wegen breiteren Reifen hinten. Gibt es dafür einen Umrüstsatz, oder wie sieht das Ganze aus?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd

  • Hallo,
    ich habe auch gesucht!
    Bis jetzt habe ich die Info, das die Tür mit 275er bis zur ersten Hinterbank aufgeht. Ich bekomme noch Teile aus der USA und dann werde ich mir diese montieren. Da ich aus HH bin kannst Dir die Sache mal live anschauen. Habe auch vor die Reifen eintragen zu lassen.
    Hast Du einen guten Draht zum TüV?

  • Ich wollte hinten 255er fahren auf 8 zoll Felgen fahren. Da geht die Tür wohl auch nicht mehr auf. Wegen TÜV oder Baurat muss ich mich mal kümmern, da sind auf Grund diverser Harley Mauscheleien einige gute Bauräte beurlaubt worden.
    Gerd
    (Rufe mich doch einfach mal an)

  • Hallo,
    mit der richtigen Einpresstiefe kanst Du auch 8" Felgen mit 255er`n Problemlos fahren und die Tür geht ohne Verlängerung auch auf. Sollte ungefähr eine ET 0 - 10 sein

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Na,da gibt es doch bestimmt einen guten Kontakt zum Ausschlägerweg!!!

  • Hallo Dancore!
    Deine Einpresstiefe von 0-10 kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich habe bei meinen 8 Zoll Alufelgen eine Einpresstiefe von 83 mm laut KTS Angaben. (ALCOA-Design) Ich glaube mittlerweile das es da unterschiedliche Meinungen der Einpresstiefenmaße gibt. Vieleicht kann ja jemand mit einer Skizze oder Tabelle helfen.
    Gerd

  • Danke für die Antwort!
    Dann müsste ich eine Einpresstiefe von Minus 30 mm haben.
    Gerd

  • Da ist falsch!


    Einpresstiefe wird von innenliegenden Felgenhorn gemessen!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja was denn nun? Bei KTS wird vom inneren Felgenhorn gemessen, bei anderen von der Mitte aus, was ist richtig?
    Hier auch noch mal eine Tabelle:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ccfreunde-ost.de/modules.php?module=mod_odfaq4#cat2_0">http://www.ccfreunde-ost.de/modules.php ... aq4#cat2_0</a><!-- m -->
    Gerd

  • Ich bin mir jetzt auch nimmer sicher... ich frag am Montag meinen Reifendealer. Der blickt da super durch.


    Ich geb dann Bescheid.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @ Peter
    Wieso sollte ET-30 falsch sein ??? Kommt gut hin, denn die meisten AMI Chrom Felgen haben eine negative also- ET

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Jau Daniel... ich glaube, da bin ich bis jetzt mit der falschen Info durchs Leben gegangen... ;-)


    Aber dafür gibbet ja das Forum.... da lernt man was... :-))

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!
    Diese "falschen Infos" sind aber wohl geläufig. Ich habe einen alten Katalog von KTS, da sind die Einpresstiefen von der Innenseite der Felgen bis zur Auflagefläche angegeben. Deswegen meine verwirrung bei Minus-angaben meiner neuen Felgen. Die Maße: Auflage bis Felgenkante, sind dabei mit backspacing angegeben. Und diese backspacing-Maße decken sich mit den Einpresstiefen bei KTS. Alles klar?!
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd

  • Alles klar.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!
    So, ich habe jetzt hinten 255/60 R15 Goodyear Eagle drauf, und die Seitentür geht natürlich nur ca 40 cm auf. (Ich versuche mal Fotos in meine Gallery zu stellen) Entweder ich muss unten was von der Tür-Verkleidung abschneiden, was auch nicht soviel bringt, oder was mit einer geänderten Ausstellmechanik versuchen. Weiß schon jeman was genaueres darüber ob es sowas gibt?
    Goodyear Eagle GT+4 gibt es übrigens bei keinen Reifenhändlern mehr, haben die angeblich aus dem Programm genommen.
    Viele Grüße Gerd

  • Hallo!
    Ich habe erstmal zwei Fotos der Seitentür in meiner Gallery. Wenn jemand was zu den geänderten Ausstellern weiß, bitte melden! So ist das jedenfalls Sche..e. Wie machen denn die anderen das alle mit den breiten Socken hinten?
    Viele Grüße Gerd