Hecktürdichtungen

  • Moin,


    für alle die Hecktürdichtungen suchen :


    1. für alle die wo die Dichtung noch (halbwegs) in Ordnung ist :


    1.1. Dichtungs- und Alnagefläsche reinigen, trocken und fettfrei machen.


    1.2. Anlagefläche an der Karosserie mit Frischhaltefolie abdecken.


    1.3. Dichtung mit Silikon ca. 0,5-1mm bestreichen


    1.4. Tür vorsichtig schließen.


    1.5. Nach dem aushärten des Silikons, kann die überschüßige Frischhaltefolie abgeschnitten werden.


    (Habe ich aus einem anderen Forum, dort hat es auch zum Abdichten einer Gepäckklappe bei einer Cessna 180 funktioniert)


    Probiere es gerade selber aus........[schild=14 fontcolor=FFFF00 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Ich bin guter Hoffung[/schild]


    2. für sie wo die Dichtung nut noch rudimentär vorhanden ist :


    Die Dichtungen werden nicht für den Aftermarket hergestellt, und sind nur von GM zu bekommen.


    Lift gate # 15751726
    Rr w/E54 # 15046999
    Lr w/E54 # 15047000
    Rr w/ZW9 # 15766706
    Lr w/ZW9 # 15766705


    Optioncode : E54 = Große Klape oben, kleine Türen unten
    Optioncode : ZW9 = STD - 2 große Türen


    ZW9 :
    ein Teilehändler in D gefunden der die Dinger anbietet : 166,- Euro pro Stück. Zum Glück saß ich.


    Bei einem hier ansässigem GM-Händler : 129,66 Euro


    Der preiswerteste Anbieter in den Staaten : <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.partszoneonline.com/">https://www.partszoneonline.com/</a><!-- m -->


    Bei dem habe ich gerade angefragt, was der Transport kostet, die Teile liegen bei Ihm bei 125,25 $ für beide.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Nicht schlecht...... wenn die Silikon-Methode funzt, gib mal Bescheid, dann probier ich das auch. So schlimm sind meine noch net.


    Ich hoffe es klappt!


    Vielleicht sind aber auch dem Nico seine noch gut...... dann nehm ich die

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Jens


    Was macht denn das Projekt "Silikon-Gummi"????

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    ich konnt bis heute noch nichts dazu sagen, da es nicht bei uns geregnet hatte.


    Aber : Es funktioniert :o :o :o :o :o :o !!!


    Mal sehen, ich mache morgen mal ein paar Fotos.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Heyyyy... Klasse


    Bei uns pisst es die ganze Zeit..... kannst gerne kommen :-) ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hmmm, bräuchte jetzt die Dichtungen für die Hecktüren.
    Hat jemand noch brauchbare liegen ??? 3-Teilig für die beiden kleinen Klappen.
    @Jens....habe ja mal geschaut bei den Nummern, aber wo steht denn da was das ist ??? Und wo hast du hier in D angefragt ??? Und ich bräuchte noch diese Gummi/Plastikleiste anna Beifahrertür am Fenster.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...Habe es gefunden...ach du shidde.....einmal rechts für 126 USD und links für 85 USD....was für`n Schnäppchen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich hätte hier noch eine Hecktürdichtung :-)


    Also:


    Die Hecktür sitzt bei mir am Heck
    Denn vorne hätt' sie keinen Zweck
    Ich würd' beim Fahren nicht viel seh'n
    Müsst ständig auf der Bremse steh'n
    Das wäre der totale Mist
    Gut, dass die Hecktür hinten ist!


    Hilft Dir das irgendwie weiter? :mrgreen:


    Okay, okay, ich bin schon still
    Weil ich keins auf die Nase will :violent1:


    Gruß
    Olli

  • Moin,


    mann Olli laß den Schei*, ich habe Bauchschmerzen vor lachen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Dancore : Die Dichtungen , die aus Gummi, sind hier nicht billiger. Am besten in den Staaten bestellen und sich freuen das man sie so preiswert bekommen hat.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Der Olli... ein richtiger "Schüttelbier"


    Subbaaaaa Gedicht(ung)....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :lol: Der war gut :lol: :lol:


    Nur, wat soll datt Teil nu Kosten :crazy:

  • Sorry Detlef...hatte nur die lyrische Dichtung - und die war gratis :mrgreen:



    Bei Cars & Stripes kann man die Teile übrigens auch bestellen. Bei deren Preisen sind allerdings die Türen wahrscheinlich direkt mit dabei :?


    links: 199,- Euro
    rechts: 255,- Euro


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://carsstripes.de/kataloge/astro/astro13.pdf">http://carsstripes.de/kataloge/astro/astro13.pdf</a><!-- m -->


    Gruß
    Olli

  • Jens
    Hallo, Verwandschaft arbeitet bei Auto Staiger ( Opel und GM), allerdings in der Opel Abteilung. Habe mal die 2 Artikelnummern durchgegeben:
    Rr w/ZW9 # 15766706
    Lr w/ZW9 # 15766705
    ca. 100,-Euro Endpreis / Stück
    Gruß Sascha

  • ...also, Bestellung ist raus und wurde schon abgeschickt. Versand im übrigen 45 USD per Airmail für 2 Gummis und Fensterschachtleisten. Hatte schon schisse weil Jensilein was von 125 USD geschrieben hatte. Hoffe mal, nächste Wpoche sind die da-werde berichten

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    jetzt habe ich mal bei unserem Opelhändler angefragt, dieser verlangt für die rechte Seite 115,- EUR und für die linke 151,- EUR inkl. Rabatt.



    696


    Gruß at all

  • das mit ser silikonabdichterei klingt nicht schlecht, werd ich mal versuchen...und wehe es regnet rein, dann will ich in kirchheim 2 oder 12 biers vom jens für die falsch info...wenn ich freiwillig was tu..
    ihr kennt die ludolfs? günni mein idol... :mrgreen:

  • Moin,


    bei mir regnet es nicht mehr durch die Türdichtungen rein.........






    nur noch durch die Fensterdichtungen :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • die werden zur not zugetackert wennse undicht werden, wer will schon frische luft... :slicksmile:

  • Hallo zäme


    Mein Lastesel benötigt auch neue Hecktürdichtungen, die alten wurden, selbstverständlich genau an den wichtigen Stellen, von irgenwelchen Tieren (Vögel?) zerstört.


    Habe die Gummis in der Schweiz angefragt, sollen etwa SFr. 400.- (€ 270.-) pro Stück (!) kosten, wenn es sie dann überhaupt noch gäbe. Und das sind dann nur die Gummis, nicht ein ganzes Auto! :lol:


    Wenn ich jetzt bei Partsonline bestelle: Gekommt ich dann nur die Gummis oder sind die verschiedenen Plastikteile, mit welchen die Gummis an der Türe befestigt sind, auch dabei?


    Und eine Frage an die Schweizer: Hat jemand Erfahrung mit Lieferungen von Partsonline. Kommen da nur die normalen Vorlagekosten (Fr. 10 .... 40.-) und die MwSt dazu oder muss auch noch Zoll (nach Gewicht?) bezahlt werden?


    Und ein Angebot an die Schweizer: Benötigt jemand irgendwelche Kleinteile, welche ich gleich mitbestellen könnte?


    LG Kusi