Zylinderkopf demontieren

• Das Problem hat sich sage ich mal gefunden, leider nicht wirklich schön. Werde alles noch mal aufmachen müssen und den Kopf nochmal runter:wütend:

Hat massiven Druckverlust auf Zylinder 2. Vermutlich hat der Betrieb der die Köpfe gemacht hat Murks gemacht, und ich es nicht kontrolliert vor dem Zusammenbau:wütend:

Er bläst den Druck aus dem Ansaugtrackt raus

Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:

T6 als Arbeitstrapo

• Habe ich schon gemacht. Als ich den Druck draufgegeben habe, habe ich vorher die beiden Kipphebel gelöst, so das ich das ausschließen kann als Problem.Werde nochmal bei allen Zylindern Kompression messen und dann schauen wie ich weiter mache bzw was ich alles zerlege.

Leider wird das wohl erst in 3-4 Wochen möglich sein, da jetzt erstmal die Arbeit ruft, und noch einiges andere ansteht🤯

T6 als Arbeitstrapo

• Sollte ich, wenn ich den Kopf runter nehme nochmal neue Schrauben nehmen für den neuen Kopf? Mache gerade nochmal einen Warenkorb fertig:mellow:

T6 als Arbeitstrapo

• So, mal einen kleinen Zwischenstand melden.

Bin heute nach langer Standzeit maö wieder an den Astro, und habe mich noch mal dem Problem gewidmet. Also beide Kipphebel demontiert und Druckluft drauf. Man hat nichts gehört. Also Kerze, Kabel und Kipphebel wieder montiert und Astro gestartet. Erstmal wieder Fehlzündung auf Z2 wie gehabt. Dann mal langsam die Kipphebelschraube gelöst, bis die Fehlzündungen weg waren. Habe jetzt mit Schraubensicherung die Schraube montiert, so das der Motor sauber ohne Fehler läuft. Vermute, die Betrieb hat dort den Sitz zu tief gefräst, wodurch das Maß jetzt nicht mehr stimmt. Besser wäre es wohl gewesen eine minimal kürzere Stösselstange zu verbauen, aber das dauert natürlich wieder.

Werde morgen mal eine kurze Probefahrt von 30 Minuten absolvieren und schauen wie er läuft.

Gruss

Christian

T6 als Arbeitstrapo

• So ist meine Theorie:)mit dem zutief gefrästen Ventilsitz.

Alternativtheorie wäre wohl eine Stösselstange die länger ist als die anderen:dont-know:

Habe sonst keine Erklärung dafür, das er jetzt, nachdem ich die Spannung etwas reduziert habe, sauber rund läuft und keine Fehlzündungen anzeigt. Mal schauen wie er sich gleich fährt. Aber erstmal etwas aufräumen im Astro:facepalm:

T6 als Arbeitstrapo

• dann mal viel Glück 8), da sind wir auf das Ergebnis gespannt ...

- ich bin nicht mehr ASTRO -

- Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png

- 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

• Die erste Fahrt war soweit gut, bis auf kleinere Unregelmäßigkeit bei Teillast.
    werde in einer Woche weiter testen und vor allem längere Strecke fahren. Auf Gas hat er ab und zu Fehlzündung auf Zylinder 3. Auf Benzin läuft er eigentlich sehr ruhig, besser als die ganzen letzten Jahre. Von daher fahre ich erstmal nur auf Benzin

T6 als Arbeitstrapo

Einmal editiert, zuletzt von admiral ()

• Bin aktuell 2500 km gefahren. Im Leerlauf läuft er gut. Wenn ich so bei 80 Gas gebe, ruckelt er und hat Fehlzündungen. Wenn ich manuell auf 3 schalte und er höher dreht läuft er.

Habe heute auch damit Tüv und Au neu bekommen. Au ganz regulär bestanden nach 2-3 Anläufen.

T6 als Arbeitstrapo

• Ich habe zugegebenermaßen auch schon drüber nachgedacht, ob das Problem mit dem Durchzug und der Fehlzündungen durch Falschluft kommt weil irgendwas undicht ist

T6 als Arbeitstrapo

• Bei meinem.blauen damals mit Gas war am.anschluss ,Schlauch von der Drosselklappe ne Undichtigkeit . Kam dann öfter mal nen lauter Knall ... Korrekt

Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD

Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

• Hallo

Hat zufällig jemand die Teilenummer für die kleinen Dichtringe die an der Kraftstoffleitung zwischen der Verschraubung sitzen?

Oben an der Brücke der Übergang.

Hatte die zwar vorsichtig gelöst, und dann ist mir der kleine O Ring runtergefallen :facepalm:

Will mal gucken ob ich den hier vor Ort bekomme.

T6 als Arbeitstrapo

• Zum neue Jahr läuft er wieder.

Habe so einiges an Lehrgeld gezahlt, aber das muss ich mal schnell abhaken.

Sind jetzt 2 neue Köpfe drauf

Dienstag erste lange Fahrt mit knapp 1000 km.

In der Stadt lief er heute erstmals ohne Probleme auf Benzin und Gas:w00t::facepalm:

T6 als Arbeitstrapo