Zündkerzen wechseln

• Hallöchen, habe gelesen du kommst aus dem Raum Hameln Pyrmont... Bin auch aus Hameln vielleicht sieht man sich ja mal :) bin bei meinem Chevy auch noch bei ihn flott zu machen.

Gruß aus Coppenbrügge

1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

• So habe jetzt alle Teile eingebaut kamen leider etwas später. Dann lief der Astro nur heute wollte ich ihn anmachen und dann wieder die nächste Baustelle. Der Astro lief erst dann hörte es sich an als wenn er kein Benzin bekommt oder absäuft. Die Pumpe läuft aber an das hört man auch Und nun dreht er aber startet nicht. Man kann orgeln ohne Ende aber springt nicht an. Der Astro riecht dann nach Benzin. Ich habe aber Zündfunke siehe Video.

Habe auch Bremsenreiniger rein gesprüht nur leider passiert da auch nichts bzw. springt nicht an.

Was kann das jetzt wieder sein?

Dateien

• Funke1.zip

(3,71 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe leider kein Gerät zum testen muss mir erst ein besorgen.

Habe aber ein Video gemacht da sieht man wie Benzin einspritzt wird. Denn heute ist er angesprungen zwar nicht gut so als wenn er nicht auf allen Zylindern lief als wenn der Astro nicht genug Benzin bekommt. Vielleicht doch die Benzinpumpe defekt obwohl diese angeblich getauscht wurde.

Dateien

• Eines musst du dir merken, diese Pumpen vertragen keinen Trockenlauf (auch dann wenn nur kurzzeitig Luft ansaugt wird). Fazit, immer genug Kraftstoff im Tank.

• So habe den Tank jetzt abgebaut der war randvoll somit ist dann wohl vom Vorbesitzer die Pumpe geschrottet worden.

Super wurde mir auch nicht mitgeteilt.

Habe jetzt eine neue bestellt.

Bild eins für was ist das

Danke

Dateien

• IMG_7917.jpeg

(3,18 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7912.jpeg

(2,09 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7911.jpeg

(2,37 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7906.jpeg

(2,7 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Thomas23 ()

• Ich hatte da eine ähnliche Odyssee hinter mir bei einen von meinen Chevys.Ich habe immer wieder die TBI abgespritzt mit Bremsenreiniger und nichts gefunden,im Endeffekt war es die Fußdichtung der TBI ,die undicht war.Ich habe sämtliche Dichtungen gewechselt,dann war es gut. Es kann auch Drosselklappenwelle sein .Dort zieht man sich oft auch Nebenluft.Kurbelgehäuseentlüftung ist auch ein Klassiker, wenn die nicht hinhaut,hast du den gleichen Effekt.

• Wo bekomme ich das her alles verschmort und die Stecker wenn auch find nichts

Bilder bei

Danke

so ein Mist :facepalm: aber zum Glück nur geschmort und kein Brand entstanden

- ich bin nicht mehr ASTRO -

- Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png

- 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

• Leider ist der Stecker bei dem Plus und Minus drauf kommt total verschmort. Und der Stecker der von unten hoch kommt dort ist der Anschluss richtig weggeschmort (siehe Foto )

Bei dem Stecker der Farbe orange und grün der ist in Ordnung nur die anderen Stecker nicht.

Da ist leider kein Anschluss mehr vorhanden man kann keinen Stecker mehr anschließen.

Weiß einer wo ich den ABS Block gebraucht herbekomme finde leider kein.

Danke

Dateien

• IMG_7943.jpeg

(1,48 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7942.jpeg

(1,27 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7945.jpeg

(1,06 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7944.jpeg

(1,36 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7932.jpeg

(3,28 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )