Moin, gibt es hier Jemanden in meiner Nähe, der mir helfen würde, bei meinem Astro BJ.98 die Zündkerzen zu wechseln? Der mich ableitet? Ich muss dabei und habe das noch nie gemacht, also am Astro.
Hilfe bei Zündkerzen Wechsel gesucht.
- Nordmann68
- Unerledigt
-
-
Hi,
wenn Du das von den Radkästen aus machst(musst nur die Abdeckung wegnehmen), ist das kein großes Problem. Voraussetzung ist das passende Werkzeug.
Kerzensteckerzange und passende Kerzennuss, Verlängerung und Ratsche. Rohe Gewalt vermeiden
Wohne leider zu weit weg, um Dir bei Seite zu stehen.
Grüße
Udo
-
Und auf jeden Fall auch Zündkabel bereitlegen,
Beim abziehen gehen die gerne Kaputt
-
Immer eine gute Idee, das Zündgeschirr gleich mit zu wechseln. Inkl. verteilerkappe und Finger.
Und keine Billigteile verbauen, dann macht man es oft doppelt.
-
Schritt für Schritt.
Astro vorn aufbocken (Räder müssen frei sein)
Räder ab
Im Radkasten die Spritzschutz Plastikteile ab. Dann siehst du schon die Zündkerzen.
Reiß nicht gleich alle Kabel auf einmal runter wenn du keine Erfahrung hast sondern mach es einzeln damit du später weißt wo was hinkommt
-
Doghouse innen am besten vorher abbauen😊
Ratsche lange Verlängerung, am besten 2 oder noch eine kurze, und ein Gelenk + Kerzennuss.
Zange zum abziehen der Kabel ist hilfreich, muss aber nicht
-
Vielen Dank für die tollen Tips, ich habe jetzt von Rock...... Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündkerzen. Eine 28cm Zündkerzensteckerzange habe ich auch gekauft. Ratsche mit vielen Verlängerungen liegen bereit. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.