Hallo
Da mein Fahrersitz komplett durch ist, überlege ich gerade, von Rock Sitzbezüge für vorne zu bestellen. Hat da jemand Erfahrung??
Gruss
Christian
Hallo
Da mein Fahrersitz komplett durch ist, überlege ich gerade, von Rock Sitzbezüge für vorne zu bestellen. Hat da jemand Erfahrung??
Gruss
Christian
Sitzbezuege.gif Diese sind nicht schlecht und passen ziemlich gut.
Neopren ist denke ich Kunstleder.
Ich würde wohl eher welche aus Stoff bevorzugen.
Andere Überlegung wäre, evt falls möglich einen Sitz aus der 2.ten Reihe zu nehmen.
Hy Problem ist meistens das der Schaumstoff unten durch ist.
Ich habe mir für den Übergang in der Bucht Werkstattschonbezüge in schwarz bestellt. Für 2 Stück. 40,- und die Qualität ist in Ordnung. Ich brauche zwar nur einen für den Fahrersitz, da der Risse hat, aber so habe ich noch einen auf Reserve. Ich werde aber bald mal einen Sattler aufsuchen. Der Sitz soll auch neu aufgepolstert werden, das tue ich für meinen Rücken.
Habe für meinen RS mit roter Innenaustattung aus der grossen Auswahl bei Rock.. einen Satz für beide Frontsitze geordert. Gleiches Problem, Fahrersitz durch ein- , aussteigen eingerissen.
so wie der Rest sollte wenigstens die Rückenlehne /Fahrer auch aussehen
Passen aber nicht so richtig zum Rest und die Qualität ist so Lala....
Zum Übergang gehts, - bis ich evenuell doch noch nen guten Einzelsitz finde...
Ich habe mir für den Übergang in der Bucht Werkstattschonbezüge in schwarz bestellt. Für 2 Stück. 40,- und die Qualität ist in Ordnung. Ich brauche zwar nur einen für den Fahrersitz, da der Risse hat, aber so habe ich noch einen auf Reserve. Ich werde aber bald mal einen Sattler aufsuchen. Der Sitz soll auch neu aufgepolstert werden, das tue ich für meinen Rücken.
Jetzt bin ich doch neugierig. Hast Du in Deinem Conversion Van nicht die dicken Captain Chairs dran? Hast Du dafür passende Bezüge gefunden? Da wären Bilder und ein Link klasse :-D.
Meine Sitze sind zwar noch gut aber im Winter friert man sich auf dem Leder den Allerwertesten ab.
Mich begeistert das irgendwie nicht so, knapp 200-300 Euro auszugeben für so halbwegs passende Bezüge die so gar nicht zum Rest passen. Wenn der Neubezug nicht so teuer wäre Und wirklich was gebrauchtes findet man nicht wirklich. Hat der S10 eigentlich die gleichen Sitze drin???
Folgende Liste zeigt, welche Chevrolet Fahrzeuge die "gleiche Befestigung" der Sitze verwenden.
Sitze_kompatibel_zum_Astro.pdf
Die Angaben sind von einem Sportsitze Hersteller.
Schade das die alle ohne Armlehne sind. Werde aber wenn möglich mal die Sitze vergleichen vom Avalange
Mich begeistert das irgendwie nicht so, knapp 200-300 Euro auszugeben für so halbwegs passende Bezüge die so gar nicht zum Rest passen. Wenn der Neubezug nicht so teuer wäre Und wirklich was gebrauchtes findet man nicht wirklich. Hat der S10 eigentlich die gleichen Sitze drin???
Ich habe beim Sattler meines Vertrauens damals 400€ bezahlt. Der hat den kompletten Sitz (Schaumgummi usw.) neu gemacht. Das Leder wollte ich eigentlich auch neu haben nur war nur ein kleines Stück schadhaft und er sagte mir das es das nur in den USA gibt und da müsste er mindesten 2m² bestellen und das kostet nochmal extra 200€ pro m². Das war mir zu teuer und hab es gelassen. Denke aber irgendwann kommt das Leder und ich muss in den sauren Apfel beißen und das Leder aus Übersee holen .
Hi,
hier schon mal der LinK:
https://www.ebay.de/itm/263771875220
Bilder mache ich später und stelle sie ein.
Ist für den Übergang eine gut Lösung. Werde sie danach aber auch weiter als Werkstattschoner einsetzen, weil sie sehr einfach über die Sitze gezogen werden und meine hellen Sitze vor Öl und Schmutz von der Arbeitshose schützen.
admiral Chris, ich würde Neopren nicht nehmen. Viele Leute in US findet das zwar schick aber ich denke das kann sehr warm sein und Katzenhaare etc. verhaken sich darin auch.
Gute, auf das Fahrzeig angepasste Seat Cover gibt es wohl bei : https://coverking.com/collections/custom-seat-cover
Diese gibt es manchmal auch in Angeboten bei anderen Shops.
Ah Danke. Das sind nur so Werkstatt Tüddeldinger ohne Passform. Hatte mich schon gewundert
Ich habe bei meinem 95 er den Fahrersitz durch einen Sitz von einen Honda civic getauscht. Unten zwei U Profile dazu geschraubt. Passt Super rein, Farbe passt auch. Hast halt keine Armlehnen, aber sitzt jetzt gerade.
Werde wohl wenn ich wieder zu Hause bin die Schrottis besuchen
Ah Danke. Das sind nur so Werkstatt Tüddeldinger ohne Passform. Hatte mich schon gewundert
Hatte ich aber direkt als Werkstattschonbezüge beschrieben.