Gang fliegt raus

  • Moin,

    Mir ist schon zweimal folgendes passiert:

    Beim kräftig beschleunigen aus dem Stand, oder beim zurückschalten in den ersten Gang beim Kickdown fliegt der Gang einfach raus - also ist dann auf N.Da ich das nicht so häufig tu, ist das jetzt nicht das größte Problem für mich, wollte aber mal fragen, ob das ein Feature ist, oder was kaputt?


    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • In einem anderen Beitrag war dieses Problem auch beschrieben.

    Da kam von Chevyman folgender Vorschlag:


    {...} "Stell den wählhebel auf (P),löse die verbindung zum Gestänge,und probiere ob du den Hebel am Getriebe von Hand noch weiter richtung (P) gedrückt bekommst,wenn ja,lass ihn in der neuen Position,und stell das gestänge darauf ein,und mach´s wieder drann.

    Wenn er aber schon in endposition ist,dann stimmt was anderes nicht.

    So kannst du auf alle fälle nichts falsch machen." {...}

    Leider wurde der Thread nicht zu ende gebracht - sollte ich das obige mal ausprobieren?


    Gruß,

    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467