Anfrage Kompatibilität

  • Hallo alle zu sammen

    Ein Frage ist ein w Motor bj 96. 2wd mit getriebe kompatibel in einen starcraft 4 wd bj 96 4wd . Ich hatte mir das mal angeschaut und denke es sollte gehen.

  • Sorry für die Zwischenfrage, aber ist das Verteilergetriebe nicht einfach nur angeflanscht?? Habe ich immer gedacht:dont-know:

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ah ok danke dir.

    Kleine Details die sehr wichtig sind und bestimmt kaum jemand kennt.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Guten Morgen zusammen.

    Bin gerade dabei beim 4wd 96 bj. Die zylinder Kopfdichtung zu wechseln. Wie schon andere beschrieben haben dies im eingebauten Zustand zutun braucht viel Geduld und Pflaster :facepalm:. Ausbau ist nicht wirklich das Problem eher der Einbau denke ich. Da man das drehmoment nicht richtig hin bekommt auf die Köpfe. Muss dazu sagen ich besitze keine Bühne zum hoch nehmen der karosserie. Drum muss ich mir überlegen wie ich das hinbekommen kann habe auf Bilder gesehen wie das andere gemacht haben ohne Bühne. Wo kann man an der karosserie ansetzen zum hoch klappen wo ist sie am stabilsten. Mfg Sebastian.

  • Grüße Sebastian,


    Wie du sicherlich schon gesehen hast haben wir unterschiedliche Foren, damit eine gewisse Struktur und Übersichtlichkeit herrscht und wir unterschiedliche Themen im jeweils passenden Bereich behandeln können. Im selben Thema (in diesem Fall im Bereich 'Getriebe') eine neue, themenfremde Frage zu stellen ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.


    Ich habe deine Eingangsfrage aus dem Vorstellungsthread schon in dieses Thema hier verschoben. Ich möchte dich an dieser Stelle höflich darum bitten, dir in Zukunft selbst die Mühe zu machen und im passenden Forum entsprechend zu agieren :-)


    Viel Erfolg!

    Benny

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto