Motor nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Blazer von 1997 gekauft mit einer 4.3 Maschine. Der Motor nimmt kein Gas an und bringt Fehlzündungen.


    Nachdem ich folgendes getauscht habe bleibt der Fehler:

    Kat

    ICM

    EGR geprüft

    TPS

    Zündkerzen

    Zündkabe

    Zündkerzen

    Benzinfilter

    Benzinleitungen


    Hier ein Link zum Video

    Motor


    Hat noch jemand eine Idee?



    Gruß,

    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • tosch

    Hat den Titel des Themas von „Moroe nimmt kein Gas an“ zu „Motor nimmt kein Gas an“ geändert.
  • Hört sich nach sehr viel Luft an.....?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich hätte jetzt auch eher auf ein Problem mit Benzin getippt und hätte da als erstes mal versucht den Benzindruck zu messen. Zum starten scheint es ja zu reichen aber wenn der Druck danach zusammenbricht weil die Pumpe kurz vor dem sterben ist, könnte dass doch ähnliche Symptome erzeugen. Evtl. gibt es beim Blazer auch das "Schrader"-Ventil in der Benzinleitung wie beim Astro/Safari.

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Hi un danke für Eure Antworten,


    bekomme jetzt für wenig Geld noch ein gebrauchtes PCM. OK aber keiner tippt wirklich darauf.

    Ach ja Benzinpumpe ist auch neu.

    Gut dann scheint es also wirklich der Spider zu sein.


    Gruß,

    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Zündverteiler??

    Ähliche Probleme hatte ich auch, aber bei mir ist der Motor nicht ausgegangen, sondern nur auf Standgas gelaufen....

    Wenn ich Gas gegeben hab, gabs Missfire, aber das ganze ist immer nur ein paar Sekunden gewesen und dann hats wieder geklappt..

    Viel Glück


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Ich hatte ein sporadisches nicht starten des morgends. Bei mir war es der Zündverteiler. Hatte auch schlechte Gasannahme und Fehlzündugen.

  • Zündverteiler, Kabel und Kerzen sind auch neu :whistling:



    Gruß,

    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Ist das länger her das alle Sachen getauscht wurden? Ich bin ja für pragmatische Ansätze.... Hat der benzin Filter auch eine flussrichtung? Kann der laufen wenn der verkehrt herum ist.?

    Zündkabel hatte ich mal von Mund f die waren bzw eins war gebrochen das zusammen mit nem riss in der keramik an der neuen Kerze war echt ne Suche wert

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich habe die Kiste als nicht laufend gekauft.

    Habe jede Menge Rechungen über Werkstattbesuche mit bekommen und dann Geschichten über gute Feunde gehört die sich alle daran versucht haben.

    Also ich weiß ungefähr was gemacht wurde und war auch schon fast überall schon dran.

    Also nächstes kommt das gebaruchte PCM wo ich mir aber keine Hoffnungen mache und dann habe ich eben einen Spider bestellt.


    Benzinfilter kannst bei dem Modell nicht falsch herum einbauen. Die Zündkabel welche ich rausgeworfen habe, sahen auch noch gut aus.

    Ebenso Verteiler und Finger. Ist jetzt alles von Delco.


    Gruß,

    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Steuergerät hätte ich auch noch rumliegen gehabt vom 97er AWD Blazer. Lief eine Weile erfolgreich in meinem Safari, hat meine damaligen Probleme aber nicht beseitigt. Zündspule auch getauscht?


    Wer hat den Kat getauscht. Gegen neu oder gebraucht? Mal ohne Kat versucht?

  • Ach Olli gut zu wissen :whistling:


    Zündspule kommt noch.


    Den Kat hat gestern der Marco getauscht 8)

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

    Einmal editiert, zuletzt von tosch ()

  • Zündverteiler, Kabel und Kerzen sind auch neu :whistling:



    Gruß,

    Torsten

    Sorry hatte zu viele Sachen im Kopf…

    Verteilerfinger wollte ich doch geschrieben haben:)

  • Benzin Druck messen

    Bei mir war das gleiche Problem.

    Ursache war das kurze Stück Benzin Leitung von der Pumpe bis zum Tank Verschluss.

    Es hatte einen nicht sichtbaren Haarriss dadurch kam zuwenig Druck an zum Gas geben aber genug zum starten

  • Hello again,

    jetzt ist der Spider auch gewechselt und erstartet nicht mehr.

    Mit Bremsenreiniger möchte er, also TDC stimmt nur bekommt er keinen Sprit.

    Ich habe ein Video hochgeladen von dem merkwürdigen Geräusch was mir aufgefallen ist.


    Benzindruck beim Starten sind 60Psi und fällt nach einer Minute auf 50 bei Zündung an.


    Gruß,

    Torsten


    VID-20230226-WA0003.zip

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Security Lampe???


    Wenn er mit Bremsenreiniger will aber normal nicht kanns auch die Spritunterbrechung sein...


    Wars bei mir zumindest

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Tony ich glaube das war der "zündende" Tip !


    An dem Stecker ist die LPG Anlage angeschlossen, die unterbricht ja die Benzindüsen.

    Werde heute mal die die Stecker der LPG Anlage zusammen stecken und testen.


    Securitylampe hat er noch nicht.


    Gruß,

    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !