Rücklicht geht nicht mehr

  • Hallo Leute


    Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Rücklicht, es geht nicht mehr?


    Kurze Vorgeschichte. Vor ein paar Wochen ist der Blinker und das Rücklicht ausgefallen. Da ich eh zu einem Mechaniker musste habe ich ihm mein Problem geschildert so gut es ging ( bin in Mexiko) . Nach einem Tag hatte er das Problem auch gleich erkannt und behoben. Also nur zum Teil der Blinker funktioniert auch wieder außer mein Rücklicht das ist immernoch Dunkel ??


    Da mein Spanisch noch nicht so gut ist kann nun nicht genau sagen ob er jetzt nur eine Sicherung gewechselt hat oder das ganz Relaise ausgestauscht wurde ?


    Ich habe das Rücklicht jetzt schon mal ausgebaut und nach den Birnen geschaut, die sind beide noch in Takt ( also der Glühdraht ist nicht gebrochen )


    Habt ihr dazu eine Vermutung oder einen Hinweis?


    Liebe Grüße aus Mexiko ✌️

  • OK da ja der Blinker wieder geht ,liegt es schon mal nicht an der Sicherung. DIesen schalten den du meinst ist bei meinem Astro die Warnblinkanlage,einen anderen Schalter habe ich nicht an der Lenksäule.


    Kabelbruch könnte sein ,aber müsste dann nicht trotzdem die 1 Lampe leuchten?

  • Kabelbruch könnte sein ,aber müsste dann nicht trotzdem die 1 Lampe leuchten?

    Wenn der Bruch in der Zuleitung von vorne ist, dann leuchtet keine.



    DIesen schalten den du meinst ist bei meinem Astro die Warnblinkanlage,einen anderen Schalter habe ich nicht an der Lenksäule.

    Doch nur weiter unten



    Lenksaeule.jpg


    das wäre dann die Nr. 80

  • Kann es sein, das ihr aneinander vorbeiredet?

    Ich verstehe das so, das Goldi das Rücklicht meint und SCOUTII das Rückfahrlicht.

    Vielleicht bin ich auch nur zu doof, das kommt auch schon mal vor.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Also Blinker geht , das weiße Rücklicht für den Rückwärtsgang geht auch. Was nicht geht ist das Rücklicht, welches mit an gehen sollte wenn ich das normale Licht einschalte ?

  • Leuchten die Standlichter vorne, die Nummernbeleuchtung hinten:question:

    Das ist die Sicherung dafür:

    fuse_block_Tail_Lamps_001.jpgHeck_Verdrahtung_Standlicht_001.jpg


    Dass der Fehler in der Spleissung liegt ist eher unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass die Gummitüllen defekt sind und das Kabel durchgescheuert ist = Kurzschluss.

    Dasselbe gilt für die Nr. 1 (Nummernbeleuchtung) kann auch an der Lampenfassung liegen, die den Kurzschluss verursacht.

  • Du hast Recht die beiden untern Lichter gehen auch nicht Kennzeichenbeleuchtung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ?


    Ich Checke erst Mal die Sicherung und danach schaue ich mir mal die Fassungen an


    Scouti hast du vielleicht noch einen kompletten beschrifteten Sicherungsplan ??


    Ich habe nichts mehr, keine Abdeckung nicht Mal mehr eine Astrobeschreibung ??