Zentralverriegelung ohne Funktion

  • Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen zur Zentralverriegelung bei meinem Japan Import ist leider die Zentralverriegelung komplett ohne Funktion ich habe die Sicherungen überprüft diese sind ok. Habe dann unter dem Fahrerbereich ein zusätzliches Steuergerät für eine Funk ZV gefunden hier habe ich die Verkabelung kontrolliert allerdings ohne Erfolg. Weiß jemand wo das serienmäßige Modul oder das Relais verbaut ist da man auch beim auf- und zusperren kein klicken vom Relais hört?

    Dachte bisher immer das Modul wäre auch im Fussraum aber sehe nichts.

    Danke und Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Programmieren der Zentralverriegelung

    Senderprogrammierung
    Pin 4 an Pin 8 des Datenverbindungssteckers (OBD2) erden. Der Empfänger antwortet wie folgt:
    • Die Türen werden innerhalb von 2 Sekunden ver- und entriegelt.

    • Die Heckklappenfensterentriegelung (E54) wird innerhalb von 2 Sekunden aktiviert.

    Halten Sie gleichzeitig die LOCK- und UNLOCK-Tasten an einem der Sender gedrückt, bis die Sperren durchlaufen. Dies dauert ungefähr 10 Sekunden. Der Empfänger antwortet wie folgt:
    • Die Türen werden innerhalb von 2 Sekunden ver- und entriegelt.

    • Die Heckklappenfensterentriegelung (E54) wird innerhalb von 2 Sekunden aktiviert (sofern vorhanden)

    • Warten Sie zwischen den Sendern nicht länger als 60 Sekunden, sonst verlässt der Empfänger den Programmiermodus.

    Wiederholen Sie Schritt 2 für jeden Sender, vier Sender können auf dieses Fahrzeug programmiert werden.
    Entfernen Sie das Überbrückungskabel vom OBD2.
    Stellen Sie sicher, dass die ZV ordnungsgemäß funktioniert:
    • Verriegeln und entriegeln Sie die Türen.

    • Heckklappenfenster aktivieren (E54)

  • Danke Dir, aber ich habe keine Handsender dazu bekommen zudem ist es eine nachgesrüstete Funk ZV, finde halt das Relai nicht.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hallo Indi, bei mir ist die Situation ähnlich, ich hab auch eine Nachrüst ZV Steuereinheit gefunden, ich will aber trotzdem das Coden versuchen..

    ich hab auch einen Japan Import, aber ich versuche einfach alle möglichen Wege...

    ZV hab ich, aber weiter bin ich noch nicht gekommen..


    Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Hi Kindsy,

    hast du schon kontrolliert ob sie eine original oder nachgerüstete Funk ZV hast?

    Hörst du etwas klicken wenn du am Schalter auf und zu sperrst?

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Meine Funktion beschreibt sich so:

    Ich hab einenZV die ich von innen mit dem Schalter auf der (Bei)Fahrertür ent- und verriegeln kann.

    Von außen kann ich diese Funktion nur hinten über das Schloß der Heckscheibe machen, auf den anderen drei Türen reagiert die ZV nicht.

    Ich habe (vermutlich) ein ZV Kastl im Fußraum Beifahrerseite gefunden, hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.

    Ich hab mir auch die ZV von alarmconcept bestellt, ohne zu realisieren, dass es sich hierbei auch "nur" um ein Nachrüstteil handelt.

    Die ZV55 von alarmconcept versuche ich gerade zu retournieren, und wenn ich meinen Kabelbruch in der Hauptversorgung der Module gefunden habe,

    werde ich mich (auch) mit der ZV Steuerung auseinandersetzen...


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...