Spur-Sturz Daten Chevy Astro 1987 2WD

  • Guten Morgen, habe jetzt schon zweimal Spur/Sturz an der Vorderachse einstellen lassen und er zieht beim fahren immer noch nach links. Keiner hat korrekte Werte beide einstellungen mit unterschiedlichen werten. Hab auch noch ein Vermessungsprotokoll von 2015, aber das sind wohl die Daten von einem 1990 Astro und meiner ist 1987. Hat jemand die korrekten Werte für einen 1987 Astro 2WD??? Spur Sturz Astro.pdf:dont-know:

  • 1988-98 Astro/Safari RWD


    Lug Nut Torque:

    90-100 ft lbs


    CASTER (DEGREES):

    2.7 +/- 0.5

    (2 11/16 +/- 1/2)

    cross | tol: 0.0 (0) | 0.5 (1/2)


    CAMBER (DEGREES):

    0.8 +/- 0.5

    (13/16 +/- 1/2)


    Front TOE (DEGREES):

    0.2 deg +/- 0.1 deg

    (3/16 deg +/- 3/32 deg)


    Front TOE (INCHES):

    0.1" +/- 0.05"

    (3/32" +/- 1/16")




    habe jetzt schon zweimal Spur/Sturz an der Vorderachse einstellen lassen und er zieht beim fahren immer noch nach links

    Ich tendiere eher zu den Umlenkhebeln

    Umlenkhebel_1985_2005.jpg

  • Erstmal vielen Dank. Kann man das noch ein wenig übersetzen? Mein Google Übersetzer kommt damit nicht so klar, oder hat jemand noch ein Vermessungs Protokoll wo die Werte drinne stehen? Hier noch die Google Übersetzung. Ich wünsche einen schönen Tag.

  • Die Begriffe “cross camber” und “cross caster” beziehen sich Einstellungen, die von der einen zur andern Seite variieren.

    Die meisten modernen Fahrzeuge erfordern leicht unterschiedliche Nachlauf- und Sturzwinkel auf der rechten Seite im Vergleich zur linken Seite.

    Bei Fahrzeugen, die auf der rechten Strassenseite fahren, haben die Reifen auf der rechten Seite einen negativeren Sturz und einen positiveren Nachlauf.

    Kann man beim Astro vernachlässigt werden.


    Übersicht

    Lenkgeometrie_000.jpg


    Protokoll (nicht vom Astro) nur als Beispiel

    Beisp_Protokoll.jpg


    Hoffe es hilft ein wenig zum Verständnis.