Asto AWD Abschleppen??

  • Hallo Loide,

    leider hat sich mein Benzinpumpenproblem nun noch weiter verschlechtert..

    Die Werkstätte, die geplant war für den Tausch der Benzinpumpe lässt kein außertourliches Schrauben mehr zu...

    Da sich der Dicke ja nicht bewegt, nun die Frage:

    Ich meine mich erinnern zu können, dass man Fahrzeuge mit Automatik Getriebe nicht abschleppen darf...

    Ist das so?? Wenn ja warum, ich kann ja auch ohne laufendenn Motor auf neutral schalten und dnn sollte ja schleppen kein Problem sein....

    Bitte um Info

    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Das Automatikgetriebe muss geschmiert sein und das Öl wird mit einer "Pumpe" befördert, welche über die angetriebene Eingangswelle angetrieben wird. Ist der Motor ausgeschaltet, wird dementsprechend die Pumpe im Getriebe nicht angetrieben und das Getriebe nicht optimal mit Öl versorgt und auch die Abwärme kann nicht abgeführt werden. Deshalb dürfen Fahrzeuge mit Automatikgetriebe nur zur Not und nur für eine ganz kurze Strecke abgeschleppt werden. Ansonsten könnte das Getriebe schaden nehmen.

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • 99er ist kein permanenter Allrad. Das heisst Hinterräder auf Rolli, Vorderräder am Boden. Oder halt auf Anhänger.

  • 99er ist kein permanenter Allrad. Das heisst Hinterräder auf Rolli, Vorderräder am Boden. Oder halt auf Anhänger.

    Du bist wahrlich ein Erleuchteter...


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...