Frontleuchten vergilbt und blind, auffrischen??

  • Hallo Forum,


    leider sind beim, meinem Dicken die Frontleuchten (Begrenzungslicht/die Kleinen in der oberen Reihe und die Blinker/ untere Reihe) schon vergilbt und teilweise blind.

    Nachdem ich die Dinger teilweise bei Rockauto nicht finden konnte (Jetzt GEFUNDEN) hab ich mal eine Frage.

    Hat da einer von euch schon mal diese Scheinwerfer Wundermittel zum Polieren oder diese Wunderflüssigkeit aus China probiert???

    Ich will mir ungern noch das letzte bisserl Leuchtwirkung versauen :saint::saint:


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    Einmal editiert, zuletzt von Kindsy ()

  • Bei Kunststoffscheiben funktioniert das Mittel von Presto. Achtung, innen sind die Streuscheiben ebenfalls beschichtet, dieser sollte nicht unbedingt berührt werden, damit wird bei Feuchtigkeit die Bildung von Wassertropfen verhindert. Hier ein Video von Presto

  • Ich würde sie neu bestellen, kosten echt nicht viel

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Meine Positionsleuchten, Blinker/unteren Scheinwerfer waren auch ziemlich blind - hab dann auch das Presto-Set genutzt.

    Für die Tatsache, dass ich da echt wenig Zeit investiert habe (ca. 20 Min) war das Ergebnis durchaus akzeptabel und bei der Verwendung von mehr Zeit aber auch bestimmt noch etwas ausbaufähig ;)

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

    Einmal editiert, zuletzt von Dommers80 ()

  • Ich würde sie neu bestellen, kosten echt nicht viel

    Gruss

    Christian

    Hallo Christian,


    bei Rockauto 66 € und bei einem lokalten Händler 178€

    Der Versand kostet mehr als die Gläser :wütend::wütend:

    Da probier ich erst das Auffrischen, das kostet nur "an zwanzga":yeah::yeah:

    Sollten die dann kaputt sein, kann ich immer noch bestellen..


    Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Aber der Unterschied ist schon deutlich.

    Mache das seit Jahren so.....da braucht es auch kein teures Set.

    2000 Naßschmirgel und Acrylpolitur

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich weiß nicht genau, was das Presto Set ist, aber sowas geht auch mit „normaler“ Politur bzw. „normalen“ Schleifmitteln.

    Hier mal ein Beispiel, wie mal ein Fahrzeug zu mir kam:DE948336-4EB7-4207-835F-204A43BF08DE.jpeg


    0ECFFB42-3530-41CA-9141-D316C34C556C.jpeg


    Da hatte jemand versucht, die Scheinwerfer zu schleifen. Leider mit zu grober Körnung und leider von Hand.

    Nach einigem Schleifen mit Maschine sieht das dann so aus:


    31099BD5-063F-49D5-A65E-E43DFBEACEF4.jpeg


    Und nach weiterem Schleifen und Polieren wird es dann irgendwann so:


    EAAF36B5-C93C-40C6-B2E1-B157F077EE69.jpeg

  • Ich weiß nicht genau, was das Presto Set ist, aber sowas geht auch mit „normaler“ Politur bzw. „normalen“ Schleifmitteln.

    Das Presto Set sind normale Schleif und Poliermittel, aber nur in kleinen Mengen wie es Bastler wie ich brauchen können.

    Wär ich ein Profi, bzw. hätte ich mehrere Anwendungen statt einmal in zwei Jahren, würde ich auch auf die von dir angesprochenen Mittel zurückgreifen


    Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • moin Leute, mir hat mal jemand erklären wollen, dass man auch Zahncreme benutzen kann. Habe es noch nicht probiert, ist aber wohl einen Versuch wert. Ich sag mal, die meisten haben ja welche Zuhause. :blink::D

  • Wie lange hast du da geschliffen❓
    Versiegelst du das auch wieder, habe mal was davon gelesen, das da dann ein spezieller UV Schutzlack drauf soll.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wie lange hast du da geschliffen❓
    Versiegelst du das auch wieder, habe mal was davon gelesen, das da dann ein spezieller UV Schutzlack drauf soll.

    Ich hab für alle 4 Teile ca. 1 Stunde gebraucht, das waren pro Teil 4 Durchgänge schleifen und polieren..

    Der Vorteil an dem Set ist auch, dass die Versiegelung da auch gleich dabei ist, also kein spezieller Schutzlack nötig...


    Greets


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • […]

    Der Vorteil an dem Set ist auch, dass die Versiegelung da auch gleich dabei ist, also kein spezieller Schutzlack nötig...

    […]

    Was ist das für eine Versiegelung in dem Set? Eine Art Klarlack oder irgendein Zeug, welches man dann drüber „cremt“?