Welche Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen

    da meine Windschutzscheibe gerissen ist benötige ich eine neue. Jetzt gibt es aber verschiedenen und ich weiß nicht welche die richtige ist.

    Es gibt Scheiben mit einem Keil und mit zwei Keilen, was bedeutet das?

    Dann gibt es noch welche mit Regen.- und mit Lichtsensor, woran erkenne ich das?

    Meine Scheibe hat unten in der Mitte einen schwarzen Punkt, hat der eine Funktion?

    :question::question::question:

    Gruß kubi

    20220423_124009.jpg

    2000er, Safari, 2WD,

    1GDDM19W3YB519...

  • Es gibt Scheiben mit Regen oder Lichtsensor??

    Lichtsensor kenne ich beim Astro nur im Dashboard wo die Luft zur Scheibe geht. Und Regensensor… gabe es das jemals beim Astro???

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Den Lichtsensor kann man auf dem Bild sogar erkennen.


    Übrigens, sollte das Display in der Deckenkonsole mal zu dunkel sein, hilft es, den Stecker vom Sensor abzuziehen.

    André

  • Hallo,

    mit Keil ist der Blendstreifen oben gemeint, meistens blau, mit zwei Keilen habe ich noch nie gehört oder gelesen.

    Regen und Lichtsensor hat der Astro nicht an der Scheibe montiert, bzw. Regensensor gab es nie.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 2000er Starcraft Hightop 4WD 1GBEL19W

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, :thumbsup:dann werde ich wohl einach eine Scheibe ohne alles nehmen. Wird wohl auch die billigste sein.

    Gruß kubi

    2000er, Safari, 2WD,

    1GDDM19W3YB519...