EU-Beleuchtung für Astro zur Typisierung

  • meiner wird jetzt das erste mal in Europa bewegt, zumindest ohne blaue Taferln :wütend:

    So, jetzt war ich heute beim Fiskus :panik:leider steht in meiner Einzelgenehmigung kein CO2 Wert drin = sehr teuer =O

    Wo finde ich diesen Wert in den japanischen Papieren?

    Zum TÜV will ich nicht nochmal hin

    US-Car Junkey:astro:

    Astro

    VIN: 1GBEL19W8SB......

    Dodge RAM 1500....

  • Bei mir hat der (wirklich) freundliche Herr vom Amt mangels Datenangabe eine Ersatzrechnung durchgeführt und ist auf 278g CO2 gekommen...

    und da kommen eben die ca. 1440,-- raus.. Sehr viel später hab ich dann einen Wert in den Papieren gefunden, der beträgt 303g CO2, also bitte Ersatzrechnung machen :-)

    Kleiner Tipp am Rande, du wirst auch noch ein Gutachten für den Wert des KFZ's brauchen, das sollte natürlich so niedrig wie möglich sein...

    Ach ja, und melde deinen Van als fertig und fahrbereit, weil sonst die notwendigen Reperaturen zum Wert addiert werden...

    So, sonst fält mir nix ein was du noch brauchen kannst

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • ok, das versuch ich mal.

    Wertgutachten hab ich, ein recht gutes. Bin mir nur nicht sicher ob die Damen und Herren nur mit dem Wert ihr auslangen finden, oder ob es dafür ein Schriftstück braucht :whistling:

    US-Car Junkey:astro:

    Astro

    VIN: 1GBEL19W8SB......

    Dodge RAM 1500....

  • Wird ohne Zetterl nicht gehen, bei mir wurde DAS Gutachten verlangt, aber vielleicht ist das auch von Land zu Land unterschiedlich..

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...