Fehlercode 32 und andere Probleme

  • Hi!


    Nach einer kurzen Standzeit von 3 Monaten, davor habe ich noch Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht, habe ich nun folgende Probleme:


    - Nach Motorstart (Benzin oder Gas) und einem kurzen Gasstoß geht sofort die Motorkontrolllampe an. Fehlercode 32 - EGR.


    - Motorstart auf Benzin, Motorkontrollleuchte geht an, danach Fahrstufe D - Motor geht aus. Das passiert ab und zu einmal. Auf Gas passiert das nicht!


    - Mehrverbrauch von 2-3 Liter auf Gas, Benzin bin ich nicht gefahren


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Motor kalt ist, muss ich immer erst eine kurze Zeit (2-3 Sekunden) den Motor drehen lassen. Dann springt er an.
    Nach dem er 3 Monate stand sprang er 3 mal sofort ohne Wartezeit an. Hab mich schon gefreut, bei diesen 3 mal ging auch noch keine Motorkontrolllampe an.


    Wollte mal euere Gedanken dazu hören.


    Grüße,

    Michael

    Astro Van Bj. 1995

  • Ok, werde ich mal checken. Neues ist jedoch schon verbaut und diese Dichtung mit dem „Sieb“, die das eigentlich verhindern soll.

    Astro Van Bj. 1995

  • Vielleicht werdet ihr lachen, aber erklärt mir doch mal, was ist das EGR und wo sitzt das. Vielen Dank im voraus :dont-know: