Servopumpe undicht

  • Hallo Forum,

    bei der Einzelgenehmigung wurde meinem Dicken eine leichte Inkontinenz bei der Servopumpe attestiert...

    Nun zu meiner Frage, kann ich als ambitionierter Hobbyschrauber die Servopumpe mit einem Dichtungssatz, etc. selbst wieder abdichten,

    oder sollte man so eine Arbeit eher den Profis überlassen...


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Nun zu meiner Frage, kann ich als ambitionierter Hobbyschrauber die Servopumpe mit einem Dichtungssatz, etc. selbst wieder abdichten,

    Frage, wo ist diese Undicht, Welle dann besser neue Pumpe, wenn eingelaufen dann ist diese nach kurzer Zeit wieder undicht. Vielfach sind nur die Verschraubungen undicht.

  • Tja, da ich dir die Frage leider nicht zweifelsfrei beantworten kann, werd ich mich am WE mal auf die Suche begeben...

    Ich tendiere aber onehin zu einem Neukauf, weil ich meine Fähigjkeiten kenne :facepalm::facepalm::facepalm:

    Wo ca. kann ich die Servopumpe finden, um das richtige Ersatzteil zu besorgen..

    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • :w00t::w00t::w00t:Danke SCOUTII, aber ich meinte wo im Motorraum.....

    Die Frage hat sich mir aufgedrängt, nachdem ich bei Rockauto die Auswahl gesehen habe:panik:

    Ich denke ich werd auch gleich die Keilriemen und so Zeugs mit erneuern...

    Gibts dafür vielleicht auch einen Ersatzteilesatz???

    Oder eine (Gesamt)Teilenummer für alle Riemen??


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Jetzt bin ich don noch ein wenig verwirrt,

    Nachdem ich ja den Riemen gleich mit der Servopumpe wechseln will hab ich mich hier auch mal auf die Suche gemacht.

    die einzelteile (ca. preisliche MItte gewählt) kommen auf:

    Umlenkrolle ca. 20

    Riemenspanner ca. 28

    Riemen ca. 20

    also insgesamt ca. 70€

    aber wenn ich den kompletten Satz wähle

    Riemenantrieb Satz komm ich nur auf 17€

    Ist der Satz wirklich so viel schlechter?

    Worauf muss ich achten wenn ich bei Rockauto bestelle??

    Welche Marken sind grundsätzlich zu empfehlen, oder auch nicht...


    Bitte hier um Newbe Hilfe, oder gibts hier eine Infoseite, die ich noch nicht gefunden hab


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Wenn du die Pumpe wechseln willst, wirst du auch einen Abzieher für die Scheibe brauchen. Falls du sowas nicht hast, kann ich aushelfen ;)

    Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Grundsätzlich gilt "wer billig kauft, kauft 2x"

    Gerade bei Ersatzteilen die Lager beinhalten würde ich nicht die billigsten nehmen (meistens China Qualitäts Sch....)

  • Hallo zusammen

    Ich finde diese Frage nach den Herstellern auch interessant.

    Bei meiner Mustang Restauration habe ich auch einige Fehlinvestitionen getätigt...

    Beim Safari setzte ich meistens auf ACDelco, aber auch das ist kein Verlass. Bei den Idle Arms habe ich auch ACDelco genommen und die würde ich nicht mehr nehmen..


    Auf welche Hersteller setzt ihr denn so?


    Gruss Dimitri

  • Auf welche Hersteller setzt ihr denn so?

    Das ist nicht so einfach, nach Möglichkeit Herstellungsort Mexiko, Kanada und USA. Kein Fernost nach Möglichkeit, das gelingt aber nicht immer wie zum Beispiel Schachtel mit Nummer AC Delco

    Drin ist dann eine kleinere Schachtel mit Aufdruck "Made in China".

    Fahrwerksteile in der Regel von Moog.

  • Hallo Loide,


    es geht ans zusammenbauen, ick freu mick :yeah:

    Nun noch eine Frage zu dem Thema, die Riemenscheibe warm(heiss) oder kalt aufziehen..

    Dank euch..

    PS: Heute war der Gutachter da und hat geschätzt, jetzt nur noch die NOVA zahlen, dann gehts los ...


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...