Scharnier Fahrertür

  • Hallo Leute,


    bei der aktuell laufenden Einzelgenehmigung wurde mein Scharnier auf der Fahrerseite kritisiert...

    Hat wer so ein Scharnier rumkugeln (Astro, 4,3L, AWD, Starcraft Umbau, BJ99).


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • hängt es oder warum wurde es kritisiert??

    Falls es hängt gibt es neue Einschlagstifte mit Hülsen.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • es hängt, würde ich sagen, wenn man die Türe öffnet, merkt man wie sie ab ca. der Hälfte um ein gutes stück runter geht..

    ist das ein Rep-satz von dem du da sprichst, hast du da einen link??

    Danke

    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Das ist normal bei den ami türen nach paar jahren sind die stifte oder die messingbuchsen durch . wie schon oben beschrieben türbuchsen satz bestellen und einmal tauschen ist kein hexenwerk

    DomSan (Dominik)


    1964 Chevy Suburban

    1972 Chevy C10 Custom

    1984 Chevy Suburban

    1995 Chevy C1500

    1995 Chevy Astro Van

  • Danke für eure Tipps

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Ist aber auch kein Garant das es dann besser ist, aber einen Versuch wert:)

    Der Federspanner ist meiner Erfahrung nach Pflicht

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So hatte ich das auch versucht, aber leider hat der Lack im Wirkungsbereich doch gelitten, und die Hände auch:wütend:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Gleiche Technik beim Blazer, habe einen Federspanner wie den oben genannten beim Montageversuch erfolgreich zerlegt, mit extra stabilen Kabelbindern (vier Stück auf einer Feder) herumgehext und diese Mistfedern dann reingewürgt bekommen und hatte dann noch meine Probleme die Kabelbinderreste wieder raus zu bekommen. Eine Scheißarbeit.

    Blazer GMT330 und 96er Astro 2WD - LT Mark III (Großraum-Blazer :love:) Treiber

  • Das Problem, die Kabelbinder dann nach dem Durchschneiden wieder raus zu fummeln, kommt mir auch bekannt vor.:wütend:

    Murdock kann sich da evtl. auch noch dran erinnern. Haben wir mal auf einem Treffen bei Ihm gemacht.;)

    Ach ja... die Treffen...;(

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ja, die Treffen ... wird echt wieder Zeit 8)


    Martin, ich würde sagen klarer Anwenderfehler :D


    Ich habe den auch und schon mehrfach erfolgreich benutzt. Ist zwar auch schon mein Zweiter aber den ersten habe ich mal einem Forenmitglied geliehen und bis heute nicht wiederbekommen.

  • Mit diesem Werkzeug wäre es besser nur der Preis :shocking:

    Bist du sicher das man den in der Tür nutzen kann? Sieht mir nicht so aus. Soviel Platz hat man da doch gar nicht.


    zum Beispiel bei Ebay: Door Spring Compressor

    Bei dem könnte ich mir das eher vorstellen.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Steht jedenfalls da

    • Applies to 96-02 S/T Truck 2 & 4 Door models.
    • Applications: Oldsmobile, Chevrolet, GMC

    Sollte also passen.

  • Ja, die Treffen ... wird echt wieder Zeit 8)


    Martin, ich würde sagen klarer Anwenderfehler :D


    Ich habe den auch und schon mehrfach erfolgreich benutzt. Ist zwar auch schon mein Zweiter aber den ersten habe ich mal einem Forenmitglied geliehen und bis heute nicht wiederbekommen.

    Na wenn ich mal wieder so einen Mist vor der Brust habe, komme ich gerne kurz vorbei und laße es mir in Richtig vorführen :thumbsup::yeah:

    Blazer GMT330 und 96er Astro 2WD - LT Mark III (Großraum-Blazer :love:) Treiber