Hat jemand den gleichen Text bezüglich der Scheinwerfer im Fahrzeug scheinm

  • Ich habe meinem Astro neue Scheinwerfer gegönnt vorne wie hinten da alle etwas blind waren. Zu dem hat eine Einstellungsschraube vorne durch gedreht somit konnte man den Scheinwerfer nicht mehr wirklich einstellen.Bei einem Bekannten Teilehändler waren die super günstig. Natürlich ohne e Nummer nur sae dot geprüft. Habe original Ersatz genommen also wie die originale nur eben klarer. In meiner Eintragung steht auch keine Marke. Original waren ja Guide jetzt habe ich tyc. Da dürfte der TÜV nix zu Meckern haben oder. Die Werkstatt wo ich die Scheinwerfer habe einstellen lassen meinte irgendwas von wegen keine klare Licht Kante zu erkennen ich meine die Leuchten exakt wie die originale

  • Hallo,

    bei dir steht ja SAE Scheinwerfer drinnen mit Ausnahmegenehmigung, daher solltest keine Probleme haben.

    Bei mir steht ein ähnlicher Satz drinnen, habe vorne Klarglas verbaut.

    Übrigens haben SAE Scheinwerfer nie eine Lichtkante.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 2000er Starcraft Hightop 4WD 1GBEL19W

  • Danke. Das beruhigt mich schon Mal. Dann könnte ich die Eintragung ja theoretisch auch als Freifahrtschein für alle anderen SAE Scheinwerfer nutzen 🤔😄😄Ich habe zum Glück noch fast zwei Jahre bis zum nächsten TÜV und diesen werde ich wie hier öfters empfohlen bei Einer US Cars werkstatt machen, kein Bock auf irgend welche Spinnereien. Zum Beispiel Wegen meinen Einstiegsleisten die nicht im Schein vermerkt sind aber vermutlich schon in den USA drauf waren.Ich habe auch schon eine US Car werkstatt meines Vertrauens, die haben mir für einen wie ich finde fairen Kurs meine Bremsleitungen erneuert.

  • Das hier weicht jetzt zwar vom Thema ab aber meine Erfahrungen mit TÜV und Zulassungsstelle haben mir des öfteren das Gefühl einer gewissen willkür gegeben. Ich hatte zum Beispiel auf meinem Probe hinten das ganz kleine Kennzeichen. Damals kein Problem. Dann war er mal abgemeldet wegen einer größeren Restauration und als ich ihn wieder zulassen wollte ging das mit dem kurzen Kennzeichen auf einmal nicht mehr. Dafür müsste ich ein kurzes EU Kennzeichen nehmen mit einem Buchstaben und einer Zahl was bei der ersten Zulassung ja auf gar keinen Fall ging 🙄🙄 . Als ich ihn dann vor kurzem ab gemeldet habe sagten die mir das hintere Kennzeichen sei so nicht mehr zulässig aber ich kann es reserviert dann kann ich es behalten 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️. Alles wohl gemerkt im gleichen zulassungs Bezirk. Beim Astro Van dann das gleiche Thema. Wollten von mir das ich das normal große lange Kennzeichen hinten montiere. Nach einer endlosen Diskussion haben die dann doch eingelenkt und ich habe die großen quadratischen nehmen dürfen.