Probleme beim Gang einlegen

  • Hallo in die Runde ich habe einen 99ger Rwd Astro Van 4.3 V6 mit 4l60e Getriebe und bastel seit geraumer Zeit daran rum besitzen tue ich den kleinen seit 8 Jahren so nun zu meinem Problem ich starte den Wagen er läuft gut ich lege den Gang ein egal welchen der Wagen stirbt sofort ab :dont-know: Hat vielleicht jemand sowas auch schonmal gehabt und kann mir weiter Helfen bin für jeden Tip Dankbar Gruss der Andre

  • Passiert dies auch im N (Neutral) ?

    Auch wenn man die Drehzahl erhöht hat?

    Was passiert wenn der Klimakompressor dazuschaltet?


    Möglichkeiten, dass die Kupplungen nicht lösen oder internen Ölverlust.

    Manual_Valve_disconnect_001.jpgHandventil Betätigung lose


    Ölstand korrekt?


    Ist nicht ganz einfach so eine Störung:dont-know:

  • Wenn ich in den Neutral durchschalte bleibt der kleine an sobald eine Gangstufe gewählt wird geht er aus Ölstand sollte passen kann ihn leider nicht korrekt prüfen da ich die Gänge nicht durchschalten kann ohne das der Motor spinnt oder aus geht die Klimaanlage ist tot gelegt wenn ich eine etwas höhere Drehzahl nehme dann den Gang einlege gibt es einen Schlag dann will er los fängt dann das Bocken an und geht aus kann das fast gar nicht in Worte fassen. Habe schon das seitlich liegende Elektronische Teil mit den zwei Steckern getauscht ohne Erfolg

  • Moin. Wieviel Km hat das Getriebe denn schon weg? Kannst Du den Motor im Leerlauf höher drehen der benimmt er sich da auch merkwürdig?

  • Wandlersperre dauerhaft aktiv, evtl. Ventil defekt.

    Ursachen dafür:

    TCC-Magnetventil (Teil von 66)

    • Externe Masse Kabelbruch zum Stecker (rechte Seite)
    • Verstopfte Auslassöffnung


    Drehmomentwandler (1) Innere Schäden


    Ventilgehäuse (60) Das Einrückventil der Wandlerkupplung klemmt in der Einrückposition

    Ölpumpenbaugruppe (4) Das Wandlerkupplungsventil klemmt


    PCM (396) Masseschluss


    Electronic_Komponenten_001.jpgCase_and_Associated_Parts_1.jpgCase_and_Associated_Parts_2.jpg

  • Hallo Murdock das Getriebe hat 142tkm gelaufen ist mit einem Zusatzölkühler von mir ausgestattet habe das auch an meinem G20 gemacht auch wenn ich keine volle Leistung vordere wir wissen ja das es besser ist etwas mehr Öl am Start zu haben wegen dem Eigenartigen Lauf kann ich sagen das der Motor im Stand ruhig läuft wen ich schnell mehr Gas gebe verschluckt er sich kurz aber sonst unauffällig hatte wie SCOUTII Auch schon auf sowas wie Wandler getippt es ist eine Mega lange verzweifelte Geschichte ich habe an dem Astro schon Motor und Sämtliche Anbauteile getauscht sogar das Steuergerät habe ihn jetzt wieder soweit das er läuft Fehler war ein verbrannter Kat hatte es in einem anderen Post geschrieben und dann das ich könnte durchdrehen ich hoffe es ist etwas erklärt Danke für die geilen Bilder und die Teile Liste hätte vielleicht vorher schon mal in eurem Forum stöbern sollen ;)

  • So sind sie leider manchmal. Ich hatte erst den Kat inc Auspuff neu gemacht und dann die komplette Sensorik inc kompletter Zündung und komplette Motorkühlung.
    Und trotzdem schmeißt er mir schon wieder nen Fehler manchmal.
    Obwohl er eigentlich recht unauffällig läuft.
    Warmstart ist nur schlecht.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Dafür liebe ich diese Autos die haben Seele :w00t: Auch wenn dich das zur Verzweiflung treiben kann da ist mein G20 etwas einfacher gestrickt