Kontrollleuchten leuchten ohne Zündschlüssel

  • Hallo

    Wie oben beschrieben leuchten meine Kontrollleuchten aktuell ohne das der Schlüssel steckt.
    parallel geht die Innenraumbeleuchtung beim öffnen per FB nicht an. Teils auch nicht wenn ich einsteige. Wenn ich dann starte, dauert es kurz, dann macht es klick und die Anzeigen erlischen und die Ganganzeige geht normal an. Wenn ich kurz Zündung anmache und wieder aus, kommt ein schnelles unregelmäßiges klackern aus dem Bereich der OBD Buchse, kann es aber nicht identifizieren. Wenn ich dann den Dome Overeide Knopf drücke hört das Klackern auf, das eher Flimmern der Kontrollleuchten wechselt damit zu eher kräftigem leuchten. Wie gehe ich da am besten vor:dont-know::)

    Ist mal wieder so ein ganz toller Fehler0D248EC0-4D8A-486E-8FB8-24FDC691D0D1.jpeg:facepalm:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

    Einmal editiert, zuletzt von admiral ()

  • Das habe ich gefunden:

    Das BCM aktiviert die Lichter-an-Warnung, wenn Folgendes eintritt:
    • Die Zündung befindet sich nicht in der Position RUN oder START.
    • Der Scheinwerferschalter befindet sich in der Position PARK oder Head.
    • Der Dimmerschalter der Instrumententafel steht nicht auf der höchsten Dimmstellung.

    Die akustische Warnung ertönt, solange die oben genannten Bedingungen vorliegen.

    Das andre sind Kontaktprobleme vermutlich im Instrument.

  • Schande über mein Haupt, es war so simpel.

    Die Batterieklemmen der Zusatzbatterie waren beide nicht fest. Hatte die Batterie bei der Olivenernte gebraucht und sie dann vergessen nach dem reinstellen festzuziehen. Da eingige Verbraucher unter anderem auch die Innenraumbeleuchtung vom Vorbesitzer auf die Zusatzbatterie geklemmt worden sind, produzierte das diesen Fehler:facepalm:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hast Du einen OBD2 Adapter angeschlossen? Ich hatte mal lustige Warnlampendisco Effekte mit einem Adapter, als ich den 2000er damals fertig gemacht hatte.

  • Hallo

    Manchmal steckt er drin:)

    Versuche aber immer dran zu denken ihn nicht stecken zu lassen.:facepalm:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Schande über mein Haupt, es war so simpel.

    Die Batterieklemmen der Zusatzbatterie waren beide nicht fest. Hatte die Batterie bei der Olivenernte gebraucht und sie dann vergessen nach dem reinstellen festzuziehen. Da eingige Verbraucher unter anderem auch die Innenraumbeleuchtung vom Vorbesitzer auf die Zusatzbatterie geklemmt worden sind, produzierte das diesen Fehler:facepalm:

    Wo hast die verbaut? Ich möchte gerne auch eine zweite Batterie rein haben da wir mit unserem Bus campen fahren.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Hallo

    Nicht wirklich vorbildlich.

    Der Vorbesitzer hat sie hinter dem Fahrersitz verbaut. Bei ihm war aber dort, da als Camper umgebaut, ein Schrank drum.
    Aus Zeitgründen, habe ich die da noch nicht weggebaut. Mein Lieblingsplatz wäre eigentlich unter dem Astro nach Isidor- Manier?( schade das er nicht mehr hier ist).

    Hatte auch schon überlegt im hinteren Bereich, da wo der Wagenheber sitzt, aber da ist meine Batterie aktuell zu gross für. Auch da wo die hintere Klima normal sitzt wenn vorhanden könnte man sie plazieren, wenn man keine oder eine nicht funzende hat:)

    Habe auch schon bei Youtube gesehen das sie jemand in den Bereich des Reserverads gesetzt hat, quasi nen Kasten eingeschweißt mit Deckel.

    Wenn man das schön haben will muss man schon ein wenig tüfteln und Arbeit investieren.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Klimaseite hinten geht nicht bei mir da die Klima hinten noch bestens funktioniert. Die andere Seite mit dem Wagenheber will ich auch gerne lassen. Na mal sehen ob ich was finde. Will mir auch ein EBL einbauen und eine Steckdose das soll mit der Verteilung an bzw in dem Holzkasten zwischen den Vordersitzen. Wie gesagt nur für die Batterie habe ich noch kein Platz. Sollten dann ja auch die Kabel hingehen.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394