Hobby Kombination

  • Hallo Forum,

    nachdem ich heuer mein Christkind war, stand auf einmal (oh Wunder) ein 3D Drucker in meinem Büro...

    Nun bin ich auf der Suchenach einer Möglichkeit, meine beiden Hobbys, den Astro und den 3D Druck zu vereinen.

    Aus diesem Grund schallt hier mein Ruf in die Runde: Hat sich einer von Euch schon mit dem Thema "Adapter drucken" beschäftigt???

    Da ich bei beiden Themen ja noch in den Kinderschuhen stecke, würde ich mich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen (wenn ich die ganzen Druckaufträge meines Sohnes erledigt hab :-) )

    Wenn ich dann etwas sattelfester bin, stell ich mir vor, dass ich den einen oder anderen Adapter auch in ABS oder Nylon drucken kann, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg....


    Vorerst mal Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Na zB. Einbaurahmen für Radio, Halterungen für wasauchimmer, Abdeckblenden für alle möglichen Einbauten..

    Nix im Motor- oder Außenbereich weil die verwendeten Kunststoffe relativ heikel bei UV Bestrahlung reagieren und nicht immer ÖL- oder Säurebeständig sind...

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Eine Idee wäre eine Abdeckung für den Teppich neben dem Gaspedal am Doghouse....

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • Meinst du eine Klammer mit der der Teppich am Platz gehalten wird???

    Ein Foto, bzw eine Skizze wäre super....

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Genau die stelle meine ich. Da wird der Teppich in mitleidenschaft gezogen. Weil der Schuh dran scheuert.

    Aber wenn es das vomm 99er gibt muss ich mal suchen wie das Teil heißt und wo beschaffen.

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • Hallo Forum,

    da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, hier mal ein Tipp für einen gefragten Adapter...2DIN Einbauadapter

    Hat vielleicht eine(r) von Euch einen solchen oder einen ähnlichen Adapter, den ich zum Nachbau verwenden könnte??

    Das Ding braucht weder schön noch ganz sein, nur komplett, auch Bruchstücke werden gerne genommen...

    Ich würde den Adapter dann ausmessen und in ABS nachdrucken (ggf. nach dem Ausmessen auch wieder retournieren)


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...