Ölwanne AWD Unterschiede zu RWD

  • Moin.


    Ich hab hier gerade einen 95er AWD aus Japan auf der Bühne stehen.


    Ich hab die Vorderachsae revidiréren wollen und beim zerlegen festgestellt das die Ölwanne einen Riss hat. :wütend:


    Das erklärt nun auch das ganze öl unterm auto wofür ich bislang noch keine Erklärung finden konnte.:shocking::shocking:


    Die Motorlager sind fratze und das VA Diff scheuert an der Ölwanne. Neue Wanne und Motorlager hab ich da, werden gleich eingebaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Motor nun mit den neuen Lagern ca 4cm höher kommt. Was auch technisch wegen Lüfter etc gar nicht funktioniert.


    Gibt es für den AWD eine extra Ölwanne??? :dont-know: Online kann ich leider nichts finden Rockauto etc gibt nur 2WD an. Oder was kann sonst der Fehler sein. Der Motor wurde schon mal getauscht oder überholt soweit ich weiß.


    Grüße aus Onabrück vom Mirko

  • Nabend Gemeinde.


    Ich hänge immer noch am Problem mit der Ölwanne was mir keine ruhe lässt. Je mehr ich darüber lese, desto mehr mach ich mir Gedanken... Die engine mounts. Es gibt da wohl unterschiedliche für 2WD und AWD. Ich hänge mal Bilder an, um mein Problem besser zu beschreiben. Oder vllt sagt ihr ja auch das ist ja völlig fürn A****.


    DAs ist der Zustand vor Einbau. Und es gibt wohl modifizierte Motorhalter, Andere Mounts. Ich weiss, wer den Motor damals eingebaut hat und das da nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, weiss ich aus anderen Baustellen an diesem und einem anderen Autowagen.


    Wenn ich die neuen Motorhalter drin habe komm ich wahrscheinlich etwas höher, Aber trotzdem passt hier was nicht. Die alte ölwanne wurde zerbeult damit das Diff da passt. Aber über die Zeit hat sich das ja nun mal durchgearbeitet.


    Ich glaube nicht das ich das VA Diff wieder reinbekomme. Was ist hier verkehrt?? Habt ihr Bilder von euren Motorlagern und VA Diffs??


    Sorry ich komme mir gerade vor wie ein Anfänger. JA hier im Forum bin ich das auch, aber ich habe schon schlimmeres zerlegt und wieder zum laufen bekommen. Nur wenn man nicht weis wie es sich original gehört und bei so einem Schaden wird man misstrauisch. Problem ist nur die Besitzerin ist eh schon genug bestraft. Und die ganze reparatur wird eh schon vierl teurer als geplant, wo ich jetzt die Reissleine ziehen muss und sageok bis hier hin und nicht weiter, Das wird nen Fass ohne Boden. Ich persönlich hab mit dem 4,3er nur Theater gehabt. Und mir geschworen das er mir nicht mehr auf den Hof kommt. HAb eben Kühler aufgemacht und den nächsten Schock bekommen. :smilie_puke::smilie_puke:


    Und die Bolzen zum Motorhalter kann ich auch so rausziehen, das konnte ich bsiehr noch nie. Muste den Motor bisher immer etwas anliften. :shocking::dont-know:










    Grüße Mirko


    IMG_20211211_145202.jpgIMG_20211211_145222.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MiKuG20 ()

  • Ja, so sahen die Motorenlager bei meinem auch aus,

    Motorlager_AWD.jpgso sehen diese neu aus.


    Bedenke, dass der Kühler auf der Karosserie steht und die Karosserie Lager sehen vermutlich etwa so aus, somit stimmt diese Höhe auch nicht mehr.

    Defekte_Karrosserie_Gummi.jpg


    Dann sollten die Aufnahmebuchsen der Vorderachse auch getauscht werden, die sind in der Regel auch am Anschlag.


    Das wird nen Fass ohne Boden.

    Das kommt hin. Wenn ich so an die Kühlerhalterung an der neuen Front denke:facepalm:

  • Hallo

    Ich weiß, das in USA so mancher unter die Motorhalterungen noch Distanzplatten macht, da gerade die aftermarket Motorlager nicht so optimal sind, und die PU Lager ( nicht Astrospezifisch) die man einsetzen kann benötigen meist auch etwas Bearbeitung und Unterleger

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo