Gurthalter Frontsitze

  • Hab mir mal neue Führungen für die Gurthalter in 3D konstruiert und dann mit dem 3D Drucker gedruckt

    Das ist mal der Prototype :)

  • Das sieht ja mega aus! Scannt man die alte Form ein oder wie bekommt man das bis ins Detail so gut hin?

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Nein wird nicht gescannt, sondern muss man in 3D CAD konstruieren.

    Da mein 3D Drucker nicht so große Teile drucken kann, musste ich 2 Teile drucken, die aufeinander gesteckt werden.

    Das Ganze ist noch ein Prototyp baue ihn nächste Woche mal zum Testen ins Auto ein, das Material ist PLA, lässt sich gut drucken aber ist nicht so stabil.

    Ich denke fast keiner hat noch ganze Gurthüllen im Astro, und neue gibt es keine mehr.

    Ich gebe euch dann bescheid wie´s funktioniert, und wenn dann jemand welche braucht.......melden.

    Gruß Heinz

  • Heute mal eingebaut, passt also sehr gut.

    Jetzt noch graues Filament bestellen und dann noch mal drucken für beide Seiten.

    Druckt pro Seitenteil ca. 20 Stunden. ;)


    IMG_20211210_170951.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schrapser ()

  • Ganz grosse Klasse und saubere Arbeit. Also wenn du dann irgendwann mal in Serie gehst: Ich nehm 1Paar ;) solange es bezahlbar bleibt :unsure:

    Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Richtig geile Idee! Sieht top aus. :thumbsup:

    :astro: Astro LT, Bj. 1999, V6, AWD, Automatik, ca. 185.000 km, Benzin & LPG, AHK, und viel weiterer Schnickschnack

    1GNEL19W5XB... (einziges Fahrzeug für Alltag und Camping)

  • IMG_20211226_083000.jpg So das ist das erste Paar aus PETG filament gedruckt werde ich morgen mal einbauen und sehen wie stabil die sind

    Und WAMBO zu deiner Frage ich verlange nur meine Selbstkosten das werden mit Versand für das Paar ca. 40 € plusminus sein.

    Gruß Heinz