Leuchtweitenregulierung/ Höhenverstellung

  • Mein Euro-Astro hat ein Manuell-Elektrische Scheinwerferhöhenregulierung/ Leuchtweitenregulierung. :panik:

    Nu ist rechts der Motor hinüber.

    Hat jemand noch einen rumliegen oder weiß wo ich einen herbekommen kann?

    Aufgedruckt ist die Bezeichnung "Neimann 7220" der Motor scheint Baugleich mit Valeo 7220 zu sein

    Wobei ich vermute das die Nummer nur für das Gehäuse ist, das Ding gibt es für Peugot 306, 106 jedoch mit 3 Pinen im Stecker ich brauch 6 Pin.

    Eine vernünftige Bestellnummer würde mir auch schon weiterhelfen.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Ich dachte immer das gibt es beim Astro nicht.:dont-know:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Orginal gabs das auch nicht. Das sind Nachrüstungen. Hatte auch mal einen 1G mit Nachrüstung, dolle was das aber nicht

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Orginal gabs das auch nicht.

    Das ist nicht wahr, ich hatte 2 mit der Ausrüstung, beide 94er einer mit Kalifornischer Ausführung und nicht EU Ausführung.


    Ich hab mal ein wenig nachgeforscht, der Schrott wurde auch beim Jeep verbaut, habe alle das gleiche Problem, dass sie nicht funktionieren.

    Ein weiteres Problem, dass offenbar der bei Peugeot eingesetzten Motor mit 6 Kontakten die Verdrahtung nicht stimmt und die Platine sich verabschiedet.

    So wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten, den Schrott ausbauen (war nie drinnen dann wird es auch nicht kontrolliert) oder Umbauen auf Hella

    Manuelle Leuchtweitenregulierung

    Umbau_LWR.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SCOUTII ()

  • So kann man sich irren??

    Das sah so richtig schlecht nachträglich reingebastelt aus bei meinem, das ich das nicht für orginal gehalten habe.

    Aber gab es das wirklich als Option zum bestellen?? Oder war das so eine Wunschsache, die der Händler dann montiert hat?

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ausbauen ist auch blöd weil dann der Gegenhalter für das Scheinwerfergehäuse fehlt.

    Ich werde den dann wohl stilllegen und nur den Schalter wegmachen.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Aber gab es das wirklich als Option zum bestellen?? Oder war das so eine Wunschsache, die der Händler dann montiert hat?

    Die Fahrzeuge kamen damals zum Teil über Rüsselsheim, ich glaube die haben diese so bestellt, waren ja dann mit Europa Stossstangen und kanadischem Tacho ausgerüstet.

    In der Schweiz kamen diese über die offiziellen GM Vertreter, da war die LWR, glaube ich nur an den XL Modellen verbaut.

  • Also nicht wirklich eine orginal Option?eher so eine Wunschsache zwecks Neubestellung für D.

    Mein blauer hatte das meine ich damals, und den hatte auch ein Opelhändler neu bestellt für einem Kunden hier in D. Die erkennt man oft an den tollen Nachrüstungen für die D Zulassung.

    Denke da nur an aufgesetzte Blinker Hörner:facepalm:

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Meine Leuchtweitenregulierung mache ich über High jacker:P

    :lol33:

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten