Dreipunktgurte rückbank

  • Hi zusammen. In meinem Astro sind an der rückbank leider nur beckengurte verbaut, was die Fixierung der Kindersitze nicht möglich macht. Habe schon nach dreipunktgurten gesucht aber keine gefunden.....

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Schönen Abend noch

  • Astropsycho

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi zusammen. In meinem Astro sind an der rückbank leider nur beckengurte verbaut, was die Fixierung der Kindersitze nicht möglich macht. Habe schon nach dreipunktgurten gesucht aber keine gefunden.....

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Schönen Abend noch

    Mich würde das Thema auch interessieren ...

  • Muss mal einen älteren Thread wieder hochholen um nicht einen neuen zum selben Thema zu erstellen.

    Was macht man denn, wenn noch nichtmal Beckengurte in der dritten Reihe installiert sind - also dreimal ganz ohne Gurte ? :panik:

    Der Verkäufer des Safari meinte, dass es kein Problem sei, weil die ja noch nie da waren.

    Naja - ich denke eher da hat ein Prüfer bei der 21er einen Fehler gemacht bei der Eintragung der 7 Sitze. Nach meinen Recherchen ist eine Ausnahme nur bis Baujahren mitte 1970er erlaubt und wird dann auch im FZ Schein eingetragen.


    Wie ist das bei Euch, gibt noch andere ohne Gurte in der dritten Reihe und dennoch 7 Sitze eingetragen?


    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Ich habe in der 2. und 3. Reihe lediglich Beckengurte, mit dem Zusatz im Fahrzeugschein "Bedarfswirkung erreicht". Wenn du auf 3 Punktgurte umbauen willst, reícht es nicht eben eine Gewindeniete ins Blech zu ziehen. Sofern es keine originalen Fixierungspunkte gibt.