Astro spring nicht mehr an

  • Hallo, meine neue Errungenschaft, ein 1999 Astro HighTop springt nicht an. Anlasser dreht den Motor ganz normal, nur zündet nix.

    Hab neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe und -finger, neuen Kurbelwellensensor, neue Zündspule und neues Zündmodul eingebaut.

    Hab jetzt geprüft: Zündfunkrn auf allen Zündkerzen, Benzindruck bei ca. 58 PSI, Kompression auf allen Zylindern bei rund 9 Bar, aus den Zündkerzenlöchern, bei ausgebauter Kerze, kommt auch der zerstäubte Benzin beim anlassen.
    Es ist eigentlich alles da, Sprit und Funken........... was könnte es noch sein? Gibt's eine besondere Wegfahsperre?


    Grüsse Chris aus Bayern!

  • Ach ja, was noch fehlt ist Luft...... kann es sein das da irgendwo de4 Fehler liegen kann? Drosselklappe öffnet nicht zum Beispiel? Kann man das irgendwie umgehen? Wo liegt die beim 1999 Modell? Ist die leichz zugänglich wenn dad Doghouse demontiert ist?


    Grüss aus Niederbayern.......

  • Also, Benzin hab ich frisch eingefüllt..........


    Hab gestern noch den Ansaugtrakt abmontiert damit ich die Funktion der Drosselklappe einsehen kann. Die öffnet und schließt richtig. Könnte es evtl. Am Positionsgeber der DK liegen? Wenn der nix oder falsch meldet ?


    Gruss Chris

  • Auch wenns jetzt blöd klingt aber die Zündreihenfolge ist korrekt ja? Nicht das beim Tausch evtl. Kabel vertauscht wurden...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Ja, hab ich gleich überprüft da die Verteilung eher komisch ausgeschaut hat!


    Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus?


    welches OBD2 Testgerät wäre den. Zu empfehlen?

    Gruss Chris

  • ......könne es an dem Spider (Einspritzdüsen) liegen. Er macht auch keinen Mucks wenn ich Startpilot in die Drosselklappe spritze........


    Wenn ja, Ist der leicht zu tauschen? Benötigt man die original Dichtungen oder sollte man dort eher eine Flüssigdichtung (Reinzosil etc.) verwenden?


    Gruss Chris

  • Gar keins, ist ja noch OBD1 ;-)


    Das kannst Du mit einer Büroklammer ausblinken.


    ??? es ist nicht der 1992er Astro sondern der Zweite 1999er. Der sollte doch OBD2 haben......


    Gruss Chris

  • kein Problem! Aber kann mir einer einen OBD2 Scanner für das 1999er Modell empfehlen?


    Bin mit meinem Latein am Ende........ wenn Luft, Sprit und Funke da sind........


    Gruss Chris

  • Überprüfe mal die Verkabelung zum Benzinpumpenrelais, die fuxt und derzeit auch bei einem unserer Astros und er zeigt mit Scanner und Liveüberwachung beim fahren (wenn er geht) nichts an bzw wirft keine Fehler aus!

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Servus,


    ich werfe mal "Pickup Coil" in die Runde. Wenn das kaputt ist, springt er auch nicht an.


    Gruß,


    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • @ Christian,das kann ich nirgends lesen das es neu ist:dont-know:


    @ Torsten...hat's ab 96 überhaupt noch ein Pickup coil? Könnte mich nicht erinnern:shocking:


    Wenn Funke und Sprit da ist,muss er eigentlich laufen.

    Es wird spannend

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zündverkablung mit Zylinder OT prüfen evt. 180° verdreht (Kurbelwelle dreht 2x Zündverteiler 1x)

    Die Erkenntnis musste ich auch erst erlangen. :P

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • Denke auch das es nur noch am Zündzeitpunkt liegen kann. Evtl bringt der Kurbelwellensensor falsche Daten. Er ist zwar neu von Rockauto, aber den mess ich heute mal durch......

    Evtl liegts auch noch an dem Spider......

    Hab zwar die 60 PSI auf der Leitung (schraderventil), und es kommt auch Dunst aus den Zündkerzenlöchern, aber ob die sauber einspritzen hab ich noch nicht geprüft.....da muss ja die Abdeckung ab... ist die recht schwer zu demontieren? Motor ist eingebaut und viel Platz ist da ja nicht...... Muss man da auf was besonders achten?