Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
Das Auto hat immer noch einen stillen Verbraucher. ich habe mal gelesen, dass ein defektes PCm die Ursache sein kann.
Was ich im Moment ganz akut habe, ist ein rauher Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe. auch beim Anfahren merkt man, dass er ruckelig läuft. Es kommt jetzt auch beim sanften Beschleunigen so bei 30-40 km7h. Außer dem ist das Kickdown verhalten merkwürdig. Normal zieht bis 5500 rpm und schaltet dann. Jetzt hat er nur bis 5000 gezogen, nicht geschaltet und ist sogar abgesackt. Fuß vom Gas und er schaltet. Teilweise klappert auch irgendwas, wenn er tatsächlich bis 5500 zieht. Er hat dabei früher auch schon öfter mal geruckelt. Oft hat man auch den Eindruck, bei 50 km/h macht er gar keinen Kickdown. Ich hab im Frühjahr bei der Inspektion deswegen schon mal die Selenoide wechseln lassen.
Das Getriebeöl ist nicht verbrannt.
Bestimmt das PCM die Schaltpunkte beim L60e?
Dazu kommt, dass man die tractioncontrol nicht schalten kann und der Tow Haul Modus geht auch nicht. Der schaltet sich ab und an selber ein, wenn er mal wieder bei Kälte/Feuchigkeit rumspackt (Reduced Engine Power). Kann man auch nicht auschalten. Geht mintNeustart wieder aus.
Teilweise ruckelt er auch beim Losfahren im kalten Zustand. solange ich ihn habe.
Das sind Sachen, wo ich mich frage, ob nicht einfach das PCM spinnt.
Liebe Grüße
Peter