Da es ein 95er ist, spielt das keine Rolle. Es werden alle Einspritzleitungen zur gleichen Zeit mit Kraftstoff versorgt.
Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, ...
- Hubraum
- Unerledigt
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Gibt es eigentlich irgendwas, das du nicht weißt? Danke dir!!!
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Moin!
Habe mir ein paar Docs zusammen gestellt, die vielleicht jemanden interessieren könnten:
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möchte dich nicht verunsichern.
Aber ich bin es.
Habe gerade meine ansaugbrücke gereinigt auf dieser ist folgendes zu lesen:
Firing
Order
165432
Hat sich das geändert zu den neueren Modellen?
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möchte dich nicht verunsichern.
Aber ich bin es.
Habe gerade meine ansaugbrücke gereinigt auf dieser ist folgendes zu lesen:
Firing
Order
165432
Hat sich das geändert zu den neueren Modellen?
Nein, das stimmt schon, das ist die korrekte Abfolge für den Zündverteiler. (Siehe PDF)
Falls ich das missverständlich notiert habe, macht mir gerne einen Verbesserungsvorschlag, dann korrigiere ich es und lade es nochmal hoch.
Falls es kompletter Blödsinn ist, kann ich es auch gerne löschen...
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Der Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen!!!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Ich habe einige Fotos gemacht und werde die Tage ein kleines Tutorial zusammenstellen ... sobald ich die Zeit finde.
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So ... hier, wie versprochen, eine kleine Anleitung, wie man die Ventile wechselt. Ich hoffe, dass es vielleicht jemandem hilft.
Da ich kein KFZ-Mechatroniker bin, verzeiht mir den ein oder anderen laienhaften Ausdruck.
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Pack das doch ins Wiki.
Sehr verständlich geschrieben.
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Gute Beschreibung???
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Danke
Ich hab's ins Wiki hochgeladen...
Nächste Baustelle: Simmering der Antriebswelle (vorderes Diff). Wär ja auch zu langweilig, wenn man nix am Dicken basteln könnte.
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Aber bitte mit einer genauso guten Beschreibung
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Aber bitte mit einer genauso guten Beschreibung
Uuups, bin schon fertig und hab leider keine Fotos gemacht (Sauwetter). War total easy, ne Sache von ner guten Stunde.
Erst den Sitz von der Antriebswelle am Flansch markieren. Dann einfach die vier Aussenvielzahn Schrauben von der Antriebswelle lösen.
Den Sitz der Mutter zum Flansch und die Position vom Flansch zum Differenzial markieren.
Dann die 32er Nuss im Flansch vom Diff raus. Die sitzt brutal fest, ohne Schlagschrauber geht da garnix. Ich habe mir zwei 10er Bolzen in den Flansch gedreht um mit einer Stahlstange gegenhalten zu können.
Dann den Flansch abziehen, da brauchts schon auch ein bissl Dampf.
Anschließend den Simmering raushebeln, mit Vorsticht natürlich.
Den Lauf vom Flansch, der im Simmering sitzt habe ich poliert.
Dann den neuen Simmering außen mit etwas Dichtungspaste einschmieren und innen mit etwas Fett. Beim Einpressen vorsichtig sein, dass er nicht verkantet. Ich hatte zum Glück ein passendes Alurohr, das ich zum Einbringen aufsetzen konnte.
Dann alles wieder wie zuvor markiert einbauen und fertig. Einen Anzugsdrehmoment für die 32er Nuss gibt's nicht. Die soll wieder in die vorige Position gebracht werden. Ich hab sie einfach so fest angezogen, wie möglich. Hat dann mit der Markierung auch nahezu übereingestimmt.
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Einen Anzugsdrehmoment für die 32er Nuss gibt's nicht.
Eigentlich wäre es folgendermassen:
Drehmoment aufnehmen der benötigt wird den Flansch zu drehen.
Bei der Montage:
Die Mutter nach Bedarf in kleinen Schritten anziehen, bis das zum Drehen des Ritzels erforderliche Drehmoment um 0,40-0,57 N·m (3-5 lb in) grösser ist als das beim Ausbau aufgezeichnete Drehmoment.
Wenn das angegebene Drehmoment erreicht ist, drehe den Flansch mehrmals, um sicherzustellen, dass die Lager richtig sitzen. Überprüfe das Drehmoment erneut und passe es gegebenenfalls an.
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Eigentlich wäre es folgendermassen:
Drehmoment aufnehmen der benötigt wird den Flansch zu drehen.
Bei der Montage:
Die Mutter nach Bedarf in kleinen Schritten anziehen, bis das zum Drehen des Ritzels erforderliche Drehmoment um 0,40-0,57 N·m (3-5 lb in) grösser ist als das beim Ausbau aufgezeichnete Drehmoment.
Wenn das angegebene Drehmoment erreicht ist, drehe den Flansch mehrmals, um sicherzustellen, dass die Lager richtig sitzen. Überprüfe das Drehmoment erneut und passe es gegebenenfalls an.
Oh, da habe ich die Anweisungen im WHB wohl falsch verstanden.