Gelenkwelle/Manschette

  • Achso....@Christian. Vibrationen sind nicht weg oder weniger. Habe ehr den Eindruck das eine Felge einen Höhenschlag hat.

    Ich Wechsel vor der Rückfahrt mal von rechts nach links. Mal schauen ob's rechts bleibt oder dann links ist.

    Muss das erstmal irgendwie eingrenzen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ok danke fürs Feedback.

    Ich bin mal gespannt wie bzw ob sich der Wechsel der Querlenkerbuchsen bemerkbar macht.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich mach's mal wie bei der 3 Wetter Taft Werbung....

    Knapp 1300 km durch Sturm durch Sonne und...ok,Regen hatte ich keinen.

    Die Manschette hält..

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Unwucht kommt nicht von einer Felge.

    Entweder einer der Reifen doof gelagert oder irgendwas anderes. Ich lebe jetzt damit bis ich die Räder runter gefahren habe,dann kommen AT Allwetterreifen drauf.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Um das hier nochmal bisschen zu vertiefen.....habe gestern den Grund dafür gefunden das die Manschette ständig ab oder kaputt gegangen ist (Nach Gelenkwellentausch gottseidank nicht mehr)

    Da die unruhe in der Vorderachse immer schlimmer wurde,habe ich einen Bekannten gefragt ob ich auf die Bühne bei ihm darf....haben dann gemeinsam geschaut:facepalm:

    Wenn ihr euch erinnert habe ich in einem anderen Thread (Katastrophe) einen gebrochenen Halter Fahrerseite der Vorderachse bzw. des Differentials und dessen Achsrohre gehabt,und diesen mit einem Winkel wieder Verschweißt.

    A: Genau an diesem Halter war die Schraube Lose so das man das Achsrohr von Hand raus und runter und hin und her bewegen konnte. Die Schraube wieder richtig Festgezogen,dann bewegte sich da nichts mehr.

    Beim weiteren Schauen haben wir die nächste Katastrophe gesehen...auf der Beifahrerseite ist der Haupthalter des Diffs gebrochen. Also Ausbauen und Schweißen fürs erste...habe nur die Untere Schraube gelöst da ist mir das Achsrohr schon entgegen gekommen:blink:

    Die untere hälfte des Halters war noch an der Achse,die andere hing noch an der Karosse...Mann Mann Mann..wie ich so rumfahre.

    Nu ja,an alle stellen eine Fase drangeschliffen und ordentlich verschweißt.

    Bilder schicke ich noch vom Handy hinterher da ich grade vom Dienst PC tippe:whistling:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :panik:Marco :panik:


    Unglaublich :shocking:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • 8)8)
    Das sind so Sachen die man sonst einfach nicht wirklich kontrolliert.

    Gut das du es gefunden hast

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • :facepalm:8)8)

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Durch die (Reparatur) ist das Fahrgefühl wesentlich Straffer und ein Knacken bei Lastwechsel während des Rangierens ist auch weg. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an Ausgeschlagenen Führungsbolzen der Bremssättel.

    Das Eiern eines Rades ist nicht weg , schaukelt sich aber wesentlich spürbar weniger auf.

    Trotzdem muss ich schauen wo es herkommt....ab einer Geschwindigkeit von Ü 115 km/h riecht es sogar nach Gummiabrieb von den Reifen. Hatte ich bei den Schweren Offroadreifen auch,da habe ich die Unwucht aber nicht Gespürt.

    Am Wochenende verbaue ich vorne neue Stoßdämpfer da die billigsten Gabriel die drin sind absolut nichts taugen. Die hatte ich seiner Zeit aus der Not heraus bei Mike&Franks für 60 Euro gekauft weil diese nichts anderes hatten (Kosten bei Rock 14 Euro das Stück). Bei kurzen Stößen versetzt sogar der Wagen manchmal.

    Bei der Gelegenheit schraube ich die Räder von vorne nach hinten um das auszuschließen...dann weiter schauen.

    Habe keine Lust mir wieder Reifen kaputt zu fahren.

    Man muss doch irgendwie rausfinden was los ist:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Thema erstmal auf Eis gelegt. Ich will hier mal ganz von vorne anfangen da alles andere keinen Sinn mehr macht.

    Habe auf dem Schrottplatz meines Vertrauens einen Satz Querlenker aufgetan die ich am Samstag (Wenn die es bis dahin geschafft haben die Auszubauen) holen fahre.

    Da werde ich dann erstmal die alten Buchsen und Traggelenke ausbauen und die Querlenker Sandstrahlen/Lackieren und mit Neuteilen Bestücken.

    Wenn ich diese dann am Fahrzeug ausgetauscht habe geht es schritt für schritt weiter.

    Ab und an werde ich Zwischenberichten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe heute die besagten Querlenker geholt.

    150 Euro komplett.

    Leider hatten sie noch nicht alles auseinander so daß ich noch Hand anlegen musste. Achsschenkel und Drehstäbe waren noch drin. Nach ein paar Hammerschlägen war das Geschichte...

    Den Halter welchen ich erst kürzlich geschweißt habe, hab ich mir auch angeschraubt.

    Werde weiter berichten

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • sauber :thumbsup:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !