Gelenkwelle/Manschette

  • Da ich ja hier mit dem Thema angefangen habe...

    Ich habe wegen den Starken Vibrationen Räder untereinander getauscht um zu schauen ob sich das Gefühl wo die herkommen ändert.

    Hat sich irgendwie gleich angefühlt.

    Dann habe ich die Reifen auf einen anderen Satz Felgen ziehen lassen...auch ohne Erfolg.

    Nun war ich so genervt das ich in eine Werkstatt gefahren bin. Dort haben wir den Astro komplett aufgebockt (AWD) und laufen lassen.....hinten rechts ein sowas von deutlicher höhenschlag!

    Fast einen cm. Um auszuschließen das es an der Achse liegt nochmals von Hinten nach Vorne Getauscht. Nun ist der Schlag Vorne....da ich die Felgen ja deswegen schon getauscht hatte ohne erfolg schließe ich diese aus.

    Also Höhenschlag im Reifen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • 1 cm Höhenschlag wäre für einen PKW-Reifen gigantisch, beim Trecker hab ich das schon gesehen, da fällst du vom Stuhl...

    Vielleicht ein Montagefehler? Versuch mal den Reifen etwas verdreht neu aufzuziehen

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Der cm war gefühlt und optisch gemeint. Realistisch werden es 4-5 mm sein.

    Aber es ist auch Heftig!!! Wenn ich auf glatter Straße so 30 km/h rolle hat man das Gefühl ständig über kleine Huckel zu Fahren.

    Ab 90-115 Km/h ist es unerträglich geworden,bei 115 recht ruhig. Drüber hinaus geht garnicht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch dann auch mal wissen lassen das ich die Querlenker inkl. neuer Kugelgelenke/Umlenkhebel und Stabispitzen getauscht habe.

    Leider habe ich keine Bilder für euch,obwohl ich reichlich gemacht hatte. Mein handy ist verreckt bevor ich diese Hochladen konnte.

    Auf alle fälle ist das ein gaaaanz anderes Fahren..so entspannt wenn man mit zwei Fingern in ner Baustelle an einem LKW vorbei Manövrieren

    kann :w00t:.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco