Katastrophe

  • Hallo zusammen, irgendwer nen Plan wie ich das reparieren kann?

    Oder brauche ich gar einen neuen Subframe?

    IMG_20210925_104826_4.jpgIMG_20210925_104803_5.jpg

    So wie auf dem unteren Bild sollte die Halterung aussehen. Auf der Fahrerseite ist diese weggebrochen. Stabilisiert Querlenker und vorderes Differential.

    Leider am Subframe angeschweißt.

    Hätte Getriebeöl unterm Wagen,und wollte eigentlich nur schauen wo es herkommt. Dabei habe ich es per Zufall gesehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Autsch...

    ich habe keine Lösung für dich, aber trockenes Platz, Werkzeug und Bühne... falls du brauchst.

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Ich werde es irgendwie provisorisch reparieren. Aber für die HU nächstes Jahr muss eine richtige Lösung her. Am besten neuer Subframe...

    Ich komme drauf zurück

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mit Subframe meinst Du den Rahmen, wo Motor und Getriebe drauf sind und der mit sechs Schrauben mit der Karosserie verschraubt ist? Welches Baujahr und Modell hast Du? Wir schlachten nämlich gerade einen 97er RWD… Greetz, Ralph

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak75 ()

  • Hi, Marco hat ein 95er AWD

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Die rechte Seite ist sicher Baugleich mit ASTRO , BLAZER , BRAVADA , Pickup, PICKUP, S10 , TRAILBLAZER , und TYPHOON

    Unbenannt-3.jpg


    die linke Seite wurde schon mal geschweisst, liesse sich aber sicher provisorisch nochmal reparieren.

  • @ Ralph,wie Vitali schon geschrieben hat habe ich einen 95ger AWD. Allen wegen dem Allrad ist der Rahmen anders. Zudem habe ich noch einen 95ger AWD den ich noch holen und bezahlen muss.... aufgrund der Entfernung und Corona habe ich es noch nicht gemacht. Da hätte ich alles was ich brauche wenn noch ok.

    Ich mache mir erstmal einen passenden Winkel und Schweiß ihn an. Dann habe ich Zeit zu überlegen. Hatte auch grade erst vor kurzem neue Querlenker Buchsen bestellt:facepalm:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wir haben auch zwei 97er AWD, gerade deshalb sind ein paar RWD Teile zu haben! Viel Erfolg mit der Reparatur Deines Astros!

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Heute war ich zwar noch nicht ganz fit,habe mich aber trotzdem daran gemacht.

    Alles blank geschliffen,den Reperatur Winkel mit Schraubzwinge fixiert und verschweißt.

    Bisschen Farbe drauf und erstmal gut so.

    Leider ist das Foto irgendwie nichts geworden. Probiere es morgen nochmals,hat angefangen zu schütten.

    Muss eh nochmal drunter...neue Baustelle

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco