V6 keine Leistung. Unrunder Lauf. Zündkomponenten ausgeschlossen

  • zündkabel waren es auch nicht.

    Weiterhin kein Fehler vom Steuergerät.


    Anti Lock wird morgen ausgelesen.

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • Keks

    Hat den Titel des Themas von „V6 keine Leistung. Klackern der Zündung. Verbrennt Öl. HILFE“ zu „V6 keine Leistung. Unrunder Lauf. Zündkomponenten ausgeschlossen“ geändert.
  • ABS kann mit der Brücke A-H ausgelesen werden

    Bei setzung der Brücke AH blinkt mir das Anti Lock mit dem Code 35

    Quäle gerade die Suche und finde nur die Codes für das motorsteuergerät.


    Und einen leeren Steckverbinder gefunden der vermutlich Richtung doghouse soll. Dort gibt es aber nichts wo der hin könnte.

    Dateien

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • 35 ist das Signal für die Hinterachse

    Fehler_35.jpg


    Das ist die Beschreibung dazu


    DTC35_001.gif



    Und einen leeren Steckverbinder gefunden der vermutlich Richtung doghouse soll. Dort gibt es aber nichts wo der hin könnte.

    Der könnte unter dem Armaturenbrett (Instrumenten Panel = I/P) nähe Regler für das Gebläse zusammen gesteckt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SCOUTII ()

  • Danke für Bilder. Finde den Stecker aber nicht.

    lag gestern drunter und habe lediglich die Stecker der Sensoren in den trommelbremsen gefunden.



    Zum Stecker vorne könnte dieser von der leuchtweitenregulierung stammen?

    Scheinwerfer haben allerdings keine.

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • So Kompression an der rechten Bank


    Zyl 2 : 6.5bar

    Zyl 4 : 3bar

    Zyl 6 : 0bar


    Kopf kommt runter.


    Da es das erste Mal für mich ist hoffe ich auf seelischen Beistand.... ?


    Melde mich zuvor wenns los geht.

    Wie schön das im freien geschraubt wird und wir heute nacht die ersten -2 Grad hatten....

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

  • Kopfdichtung von zylinder 6 zu zylinder 4 hat auf 8mm breite Durchgang. ?


    Wie schön.


    Lima

    Einspritzung

    Ansaugbrücke

    Krümmer

    Kopf zylinder 2/4/6 ist unten

    Kopf zylinder 1/3/5 kommt morgen runter.


    Ventile schließen sauber und haben keine Auffälligkeiten.

    Somit bleiben sie drin und ich bleib bei dem Plan nur reinigen und Dichtungen erneuern.


    Auflageflächen an Kopf und Brücke schon gereinigt und poliert.



    Mit Glück läuft der dicke bis zum Wochenende.

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Wenn du die Köpfe eh runter hast,teste trotzdem die Dichtheit der Ventile. Einfach Bremsenreiniger in den jeweiligen ein/Auslass sprühen,und schauen ob an den Ventilen was rausläuft. Optimum wäre gar nichts,aber ein kleines Rinnsal wäre tragbar.

    Wenn es aber so wieder rausläuft wenigstens einschleifen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So alles zusammen.


    Zündung hat mir heute den letzten nerv geraubt.


    Weiß grad nicht ob es vom ewigen probieren kam oder warum er sonst schwer ansprang.


    Morgen warm laufen lassen.

    Öl und Filter wechseln

    Und Probe fahren..


    Oh ja den endtopf wieder ran der is ja ausversehen angefallen...

    Keks 37 Bodensee Kreis Konstanz Nähe Schaffhausen.

    Van 91er Baujahr