Tu felix Austria, Umbau für Wechselkennzeichen

  • Hallo Forum,

    da ich ich meinen Astro (Japan Import) für ein Wechselkennzeichen (Einzeilig) umrüsten muss,

    stellt sich mir die Frage, wo ich den Rahmen hinbauen soll.

    bei meinem 99er AWD mit Dutch Doors hab ich je mehrere Möglichkeiten:

    Linke Klappe über den Originalrahmen (Elektrisch gut, gfallt mir aber nicht)

    Rechte Klappe mittig (Nicht sooooo schlecht :))

    Stoßstange mittig (Vielleicht am schönsten, aber ist das erlaubt?)


    Vielleicht könnt ihr mir mit Fotos oder auch Tipps helfen...


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Ja, danke...

    Muss die Halterung da eingebaut(versenkt) sein oder kann diese auch erhaben, also auf der Stoßstange als quasi höchster Punkt sein?


    Danke

    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Das ist die Export Stoßstange für den deutschen Markt, soweit ich weiß. Ich würde sie gern loshaben ;)

  • Wenn Du das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schraubst, muss eine Beleuchtung dazu angebaut werden, die Stoßstange oben am Foto hat diese zb in der Versenkung angebracht. Ansonsten gibt es für die linke Tür den Kennzeichenhalter mit Beleuchtung, hätten wir (in Salzburg) ggf. über, wenn der Umbau erfolgt ist auf untere Montage…

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • So habe ich das noch nie gesehen:w00t:

    Bin ja froh das man den in D so lassen kann wie er orginal ist, auch wenn das immer erwas blöd mit den Kennzeichen ist. :)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Das ist die Export Stoßstange für den deutschen Markt, soweit ich weiß. Ich würde sie gern loshaben ;)

    Ja wenn ich die verwenden könnte.....

    Ich hab aber leider einen Japan Import mit integrierter Plastikstoßstange:(:(

    Dateien

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Wenn Du das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schraubst, muss eine Beleuchtung dazu angebaut werden, die Stoßstange oben am Foto hat diese zb in der Versenkung angebracht. Ansonsten gibt es für die linke Tür den Kennzeichenhalter mit Beleuchtung, hätten wir (in Salzburg) ggf. über, wenn der Umbau erfolgt ist auf untere Montage…

    Das ist kein Problem, ich hab eine Halterung aus Metall und diverse Haltewinkel....

    Beleuchtung hab ich auch, also werd ich mir was basten.....

    Ich bin aber privat öfters in Salzburg (Wagrain) da werd ich mal bei dir vorbei kommen :):)

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Ja gerne, dann musst Du nur ein bisschen weiter fahren, nämlich nach Mattsee, da schrauben und arbeiten wir! Unbedingt aber bitte vorher anrufen oder WhatsApp (artnersgarage.at).

    Dein Astro sieht cool aus, ich würde die Stoßstange ausschneiden und in der Mitte eine Halterung polyestern, das wird das unauffälligste sein und die Linie nicht zerstören…

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • ich würde die Stoßstange ausschneiden und in der Mitte eine Halterung polyestern, das wird das unauffälligste sein und die Linie nicht zerstören…

    Ist ein heißer Tipp, danke....

    Ich werd mich dann mal ans schrauben machen...:):)

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Mach doch mal ein Bild von hinten wo man es besser sehen kann. Die Stoßstangen Verkleidung sieht doch eigentlich schon schön gerade aus und bietet sich fast an für die flache Montage ohne Rahmen. Der leichte Überhang an der Oberkante bietet sich evtl. auch schon für eine schlanke Kennzeichen Beleuchtung an. Schau mal im Motorradzubehör, da findet man am ehesten platzsparende Lösungen. Oder aber ein schmaler Kennzeichen Halter mit seitlich integrierter Beleuchtung. Ich würde eher vermeiden, die Tür zu durchlöchern.


    Die Modelle mit der Europa Stoßstange hatten auch eine Verkleidung über der originalen Kennzeichenbucht. Wenn Du so etwas findest, könnte man das schon in Fahrzeugfarbe lackieren und dann den neuen Halter darüber installieren. Da wären dann die Stromanschlüsse schon vorhanden und keine neuen Löcher im Fahrzeug erforderlich.

  • Also ich fahre seid Besitz meines Dicken (an die 10 Jahre) mit angeschraubtem Kennzeichen ohne Beleuchtung durch mehrere TÜV und auch Kontrollen, ohne dass je ein Wort darüber fiel. Allerdings steckt bei mir auf Tour oft ein Fahrradträger davor. Ich muss die provane Notlösung fahren, weil ich in Berlin das kurze Kennzeichen nur bekomme, wenn ich den Wagen bei der Zulassung vorführe und das scheitert an der mir fehlenden Bescheinigung für die roten Blinker, die zwar in den Papieren stehen, die nötige Bescheinigung beim Kauf aber nicht mitkam und nachträglich nicht ausstellbar ist. Eventuell bin ich ja irgendwann für kastrierte Heckleuchten bereit :dont-know:

    Dateien

    • DSC01380k.jpg

      (197,19 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Bilder, ich werd mich an die Stoßstangenmontage machen...

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Hab mich doch wieder umentschieden :-)

    Aber jetzt isser fertig, ich hoffe die Einzelgenehmigung wird nun auch endlich erledigt...

    20211029_162857.jpg

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...