suche nach einem Fachkundigen....

  • ....nachdem ich nun fast sämtliche Unstimmigkeiten am Fahrzeug beseitigt habe und im Benzinbetrieb alles bestens funktioniert,bleit nun noch die Gasanlage , viele Jahre ging alles, nun spinnts ein bissel.

    Alles was mit Zündungsrelevanten sachen zu tun hat wurde gegen original Teile gewechselt ,Kerzen,Kabel,Zündmodul,Luftmassenmesser,Zündspule,Zündmodul,Kompletter Verteiler,Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor und EGR Ventil.

    Ich bin nun auf der Suche nach jemanden der sich mit einer IMPCO Venturi Anlage etwas besser auskennt und mir eventuell helfen könnte ,ich hasse wenn Dinge am Auto verbaut sind die nicht funktionieren! Wenn ich auf Gasbetrieb umstelle ,dann läuft er eine Weile und dann gibts einen Knall ,ich hab zum Glück mir in den Ansaugtrackt schon ein Ventil eingebaut das es mir nicht wieder die Plaste zerlegt . Was kann die Ursache denn sein, die Anschlüsse sind alle dicht, er läuft auch ganz normal im Gasbetrieb ohne irgendwelche Anzeichen.

    Vielleicht hat jemand die Selbige und kann mir seine Einstellung erklären . Leider gibt es hier niemanden der sich mit so einer anlage auskennt.


    gruss Tommy

  • Woher kommst du denn

    Die Hollender haben oft gute Kenntnis, sonst fällt mir noch Nagel ein. Der müsdte da auch was kennen. Und richtung Walldorf gibt es einen der die sogar für Oldtimrer noch verbaut.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wenn es nur nachm Umschalten passiert, teste doch mal wie es sich verhält, wenn du vor dem Umschalten ausmachst und auf Gas neu startest.

  • Das stimmt wohl. Da kann ich dir leider nur noch ein LPG Forum empfehlen.
    Habe uwar auch mal einen Impco verbaut in meinem V8, aber die hatte ich lambdageregelt.

    Würde aus dem Bauch raus sagen, erstmal die Dichtheit der gesammten Ansaugstrecke bis zum Mischer und dann weiter kontrollieren. Eigentlich, wenn die Membrane im Mischer, ich vermute du hast den aktiven 300er Mischer drin, heile ist laufen die sehr gut, bei TBI das beste was man fahren kann.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo