Heckklappen Dämpfer

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar die Suchfunktion benutzt,aber ich werde aus keinem der Beiträge wirklich schlau.

    Ich habe mittlerweile beide Kabel an den Dämfern der Heckklappe durch.

    Ich weiß nach so vielen Jahren Astro tatsächlich nicht wozu diese sind?

    Wischer/Wischwasser, Scheibenheizung und Entriegelung funktionieren.

    Leider sind die Kabel bündig am Dämpfer ab....löten keine Chance.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kofferraumbeleuchtung, wenn die Heckklappe geöffnet wird, vorausgesetzt die Dämpfer haben die Elektrik dafür,

    Greetz Ralph

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Das ist die Anlassersperre, normalerweise kannst du den Astro nicht starten wenn die Heckklappe geöffnet ist.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Nein, diese Veriegelt die untere Tür, Wenn du die Heckklappe schliesst (nicht einrastet) geht danach die untere Türe nicht mehr auf. So zumindest bis 95.

  • Das mit der Klappe habe ich noch nicht probiert. Alles andere funktioniert....

    Anlassersperre hat er nie gehabt....die Heckklappe soll nicht aufgehen wenn ein Gang drin ist....das habe ich auch noch nicht probiert

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe es gerade nochmal probiert, das Öffnen der Heckklappe oben schaltet die Innenbeleuchtung ein, bei mir sind an beiden Dämpfern die Kabel angeschlossen, links und rechts jeweils zwei Kabel.

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Die geht bei mir an sobald ich die Heckklappe entriegele....egal ob über den Schalter im Armaturenbrett oder über die Fernbedienung. Habe aber nichts weiter probiert

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also,es scheint als ob alle Funktionen gegeben sind. Außer daswas Toni beschrieben hat....das mit der Verriegelung.

    Also diese Funktion kann mir eh wurscht sein.....nur deswegen hole ich jetzt keine neuen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco