Hallo Zusammen
Ich wende mich wieder mal an euch.
Am Wochenende habe ich das Getriebe ausgebaut, da mein Vorgänger mehrere Gewinde bei der Ölwanne beschädigt hat und auch zwischen Motor und Getriebe (Wandlergehäuse) viel Öl ausgetreten ist. Auch musste ich das Magnet-Ventil der Wandlerüberbrückungskupplung tauschen.
Ein weiteres Problem, dass ich auf die letzten 2000km hatte ist etwas komplizierter, ich versuch es mal zu erklären..
Ich hatte jetzt 4mal das Problem, wenn ich losgefahren bin, habe ich ca. 20m eine durchgehende Ölspur gelegt. Das Schwierige daran ist, immer wenn ich nachgeschaut habe, ist dies nicht aufgetreten, sondern nur die "normalen" Öltropfen von Wanne und Wandlergehäuse.
Was könnte das sein?
Nun wie weiter oben geschrieben, habe ich die Wannendichtung und die Gewinde neu gemacht. Leider ist die Wanne trotzdem undicht, muss denn bei diesem Getriebe mit Dichtmittel gearbeitet werden?
Den Simmering beim Wandler und das Magnetventil habe ich erfolgreich tauschen können.
Ich hoffe mein Beschreib ist einigermassen verständlich und ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank
Gruss Dimitri