Check Gages Lampe

  • moin. Was kann das sein? Ist nur wenn er langsam warm wird. Und beim Starten geht immer das Gas am Anfang sehr hoch und dann aber gleich wieder nach unten . Und wenn er warm wird als wenn ein ticken zu wenig Leerlauf ist.Leerlauf Regel Ventil auch schon gemacht.


    https://streamable.com/bychpl

  • Hi,

    das habe ich dazu gefunden:


    Die Instrumentenwarnleuchte macht den Fahrer

    darauf aufmerksam, dass bestimmte Anzeigeinstrumente

    im Kombiinstrument einen kritischen Wert aufweisen.

    Das Kombiinstrument schaltet die Instrumentenwarnleuchte in den folgenden Fällen ein:

    - Glühlampenprüfung

    - Signal für Kühlmitteltemp. zu Hoch oder Kritisch

    - Signal Motoröldruck zu niedrig

    - Signal für Ladespannung zu Niedrig/Hoch

    Und wenn ich sehe, dass dein Öldruck relativ niedrig ist... sollte man nachschauen.


    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Aber beim Gasgeben steigt der öldruck. Wie steigt denn der öldruck im Stand. Aber wie gesagt die Lampe leuchtet nur wenn er langsam wärmer wird. Lichtmaschine hatte ich auch schon im verdacht, aber er springt immer an . Wie mess ich denn die Lima?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusher ()

  • 1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Was sicher alle gemeinsam haben ist die Masse.

    Kontrolliere die 2 Masseanschlüsse (reinigen eventuell mit Schleifpapier die Kontaktstellen aufrauen).

    G105 ist am Thermostatgehäuse.

    G107 ist am Motorblock hinten links neben dem Klopfsensor.

  • Diese Check Gages Lampe hat bei mir auch geleuchtet, gleichzeitig aber auch die ABS Kontrollleuchte, ABS wurde Repariert und Alle Lampen waren aus.

  • Was sicher alle gemeinsam haben ist die Masse.

    Kontrolliere die 2 Masseanschlüsse (reinigen eventuell mit Schleifpapier die Kontaktstellen aufrauen).

    G105 ist am Thermostatgehäuse.

    G107 ist am Motorblock hinten links neben dem Klopfsensor.

    Hi. Leider ist der Fehler nicht weggegangen. Nun hat er immernoch Fehler P0102 . Die anderen sind weggeblieben. Woran kanns noch liegen?

  • Diese Check Gages Lampe hat bei mir auch geleuchtet, gleichzeitig aber auch die ABS Kontrollleuchte, ABS wurde Repariert und Alle Lampen waren aus.

    Abs leuchtet bei mir nicht. Oder es funktioniert nicht im Tacho.

  • P0102 Der Luftmassenmesser misst zu wenig Luft dies kann bedeuten, dass der Einlass (Luftfilter) blockiert ist oder ein Leck im Ansaugsystem.

    Mögliche Kandidaten wären:

    Vakuumlecks im:
    - Ansaugkrümmer
    - Drosselklappengehäuse
    - AGR-Ventilflansch und Rohre
    - MAP-Sensordichtung
    - EV AP-Kanister-Spülventildichtung
    - Dichtung des Kraftstoffzählergehäuses

  • Agr kann ich ausschließen rohr ist neu und dichtung ist auch neu. Im hosenrohr ist ein kleiner riss. Wo sitzt denn spülventil dichtung und wo ist denn das Kraftstoff Zähler Gehäuse?

  • Das mit dem Standgas hatte ich auch, da stehste während der Fahrt in einer 30er Zone fast permanent auf der Bremse. Bei mir war es Falschluft durch den EVAP Kanister.

    Die Check Gauge Anzeige wird bei dir mit dem Öldruck zu tun haben. Da wo dein Öldruckzeiger steht, steht meiner auch und die Lampe leuchet. Habe ich habe bestimmt schon seit 3 Jahren, habe mich inzwischen daran gewöhnt. Nein Quatsch, das ist als nächstes dran.

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • Das mit dem Standgas hatte ich auch, da stehste während der Fahrt in einer 30er Zone fast permanent auf der Bremse. Bei mir war es Falschluft durch den EVAP Kanister.

    Die Check Gauge Anzeige wird bei dir mit dem Öldruck zu tun haben. Da wo dein Öldruckzeiger steht, steht meiner auch und die Lampe leuchet. Habe ich habe bestimmt schon seit 3 Jahren, habe mich inzwischen daran gewöhnt. Nein Quatsch, das ist als nächstes dran.

    Wo sitzt denn der EV AP kanister?

  • Unter dem Auto, zwischen Tank und Kardanwelle, im Bereich Benzinfilter. Da hängt so ein eckiger Plastikkasten ACDELCO 214647

    Aber ohne Gewähr, nech?

    Es können auch alle anderen Sachen sein die SCOUTII aufgezählt hat. Das z.B. ACDELCO 214640

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • Unter dem Auto, zwischen Tank und Kardanwelle, im Bereich Benzinfilter. Da hängt so ein eckiger Plastikkasten ACDELCO 214647

    Aber ohne Gewähr, nech?

    Es können auch alle anderen Sachen sein die SCOUTII aufgezählt hat. Das z.B. ACDELCO 214640

    Ok danke werde ich mal schauen