Ich hab mal eine Frage, ich bin nun 1000 km gefahren nachdem ich nun endlich TÜV bekommen habe hier im Ausland. Beim losfahren bemerkte ich einen etwas unrunden Lauf des Motors , ich Habe dann auf Gas um geschalten und es dauerte nicht lange gab es den ersten Backfire Und natürlich Fehler über Fehler ausgelesen von Fehlzündung bis Lambadasonden alles dabei. Da ich aber über die vielen Jahre schon einiges erlebt hab in punkto Fehler auslesen und Teile wechseln, weiß ich dass es nicht immer die Gerätschaften sind die es anzeigt Defekt zu sein ,sondern im Zusammenhang mit vielen anderen Sachen die da verbaut sind!Also wieder zurück auf Benzin und schauen was passiert ich hatte einen Verdacht und zwar den Kurbelwellensensor einen neuen hatte ich schon bestellt aber wollte ihn noch nicht einbauen.Also baute ich den alten Kurbelwellensensor aus , reinigte ihn und wieder rein! Siehe da, er läuft wieder , den ganzen Tag gefahren ohne Probleme!Am nächsten Morgen wir fahren los das selbe Problem wieder Zucken beim fahren kleine Fehlzündungen, Also die selbe Prozedur wieder Sensor raus und wieder war ein Tropfen Öl drauf, sauber gemacht Eingebaut und schon läuft alles wieder perfekt das habe ich jetzt eine Woche geübt ohne den Sensor sauber zu machen funktioniert er nicht perfekt . Ich denke das ist nicht normal dass der Sensor jeden Morgen einen Öl Tropfen dran hat, muss der Bereich nicht eher trocken sein wo der Sensor eingebaut wird ? Wenn ja dann ist der Kurbelwellen Simering im Arsch und müsste gewechselt werden , war da von euch schon mal jemand dran ? Übrigens den neuen Sensor habe ich auch eingebaut und das selbe Problem!
Ansonsten sind alle wichtigen Teile über die letzten zwei Jahre durch neue Original Teile ersetzt worden ,Finger weg vom billigschrott...... nur Ärger damit !