Lichthube

  • Ähhhmmmm...... also ich habe eine.:P

    Ganz normal, als ob du von Abblendslicht auf Fernlicht umschalten würdest.

    Das einzige was sich von den "normalen Autos" unterscheidet ist, wenn du die Lichthupe nur einmal betätigst und dann später das Licht einschaltest, ist gleich das Fernlicht an.

    So ist es jeden falls bei mir.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Das einzige was sich von den "normalen Autos" unterscheidet ist, wenn du die Lichthupe nur einmal betätigst und dann später das Licht einschaltest, ist gleich das Fernlicht an.

    Mit anderen Worten: Du schaltest das Fernlicht ein und wieder aus, in dem Du zweimal den Hebel betätigst ;-). Das machen wir wohl alle so ;-).

  • Meistens bekomme ich von anderen die Lichthupe:D

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn das Licht bei mir aus ist und ich den Hebel ans Lenkrad ziehe, wie als würde ich Fernlicht einschalten, passiert bei mir gar nichts. Ich schalte dann zum Grüßen immer kurz Licht an und wieder aus. Das nervt aber deswegen meine Frage dazu.

  • Murdock, reden wir jetzt ein wenig an einander vorbei oder schnalle ich es nicht???:dont-know:

    Wenn bei mir das Licht aus ist und ich ziehe den Blinkerhebel zu mir, dann geht mein Fernlicht an. Solange wie ich den Blinkerhebel gezogen halte.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Also mein 97er macht genau nix, wenn ich am Hebel ziehe und das Licht ausgeschaltet ist!

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Dailydriver: Subaru Impreza - der untermotorisierte Alltagsallradler

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

    Coming soon: Astro Van 4.3 AWD - New Daily/Familienkutsche/Worktruck/FunCar

  • Ah okay, dann war das ein Missverständnis. Die neueren haben dann wohl ein Lichthupen-Update bekommen 8). Aber der Zusammenhang mit DRL hinkt, das hatte mein 96er auch schon, auch mein 97er hat DRL. Funktioniert bei mir nur wegen der LED Lampen derzeit nicht mehr.


    @Tommy: Ich grüße per Handzeichen

  • Das ist in Verbindung mit dem Helligkeitssensor der Automatisch das Abblendlicht ein und ausschaltet. So ist es wenigstens im Benutzerhandbuch beschrieben.