Lichthube

  • Wie funktioniert beim Safari die Lichthube? Wenn man den Hebel zieht, wie bei jedem Auto, passiert bei meinem nichts. :dont-know::dont-know::dont-know:


    Danke für eure Hilfe.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Ähhhmmmm...... also ich habe eine.:P

    Ganz normal, als ob du von Abblendslicht auf Fernlicht umschalten würdest.

    Das einzige was sich von den "normalen Autos" unterscheidet ist, wenn du die Lichthupe nur einmal betätigst und dann später das Licht einschaltest, ist gleich das Fernlicht an.

    So ist es jeden falls bei mir.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Das einzige was sich von den "normalen Autos" unterscheidet ist, wenn du die Lichthupe nur einmal betätigst und dann später das Licht einschaltest, ist gleich das Fernlicht an.

    Mit anderen Worten: Du schaltest das Fernlicht ein und wieder aus, in dem Du zweimal den Hebel betätigst ;-). Das machen wir wohl alle so ;-).

  • Wenn das Licht bei mir aus ist und ich den Hebel ans Lenkrad ziehe, wie als würde ich Fernlicht einschalten, passiert bei mir gar nichts. Ich schalte dann zum Grüßen immer kurz Licht an und wieder aus. Das nervt aber deswegen meine Frage dazu.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Murdock, reden wir jetzt ein wenig an einander vorbei oder schnalle ich es nicht???:dont-know:

    Wenn bei mir das Licht aus ist und ich ziehe den Blinkerhebel zu mir, dann geht mein Fernlicht an. Solange wie ich den Blinkerhebel gezogen halte.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Also mein 97er macht genau nix, wenn ich am Hebel ziehe und das Licht ausgeschaltet ist!

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Ah okay, dann war das ein Missverständnis. Die neueren haben dann wohl ein Lichthupen-Update bekommen 8). Aber der Zusammenhang mit DRL hinkt, das hatte mein 96er auch schon, auch mein 97er hat DRL. Funktioniert bei mir nur wegen der LED Lampen derzeit nicht mehr.


    @Tommy: Ich grüße per Handzeichen

  • Das ist in Verbindung mit dem Helligkeitssensor der Automatisch das Abblendlicht ein und ausschaltet. So ist es wenigstens im Benutzerhandbuch beschrieben.

  • Wieder was gelernt, danke schön.:thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: