Erster und zweiter Gang drehen plötzlich sehr hoch

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand spontan eine Lösung die zu den Symptomen passt.
    Astro 4x4 Bj.94 200ps


    Der erste und der zweite Gang drehen beim Beschleunigen vor dem Wechsel in den nächsten Gang extrem hoch. Wenn ich dann beim beschleunigen in der hohen Drehzahl das Gas weg nehme schaltet er in den nächsten Gang.

    Das Verhalten ist eben zum erst mal aufgetreten, fahre ihn schon ein paar Jahre.


    Danke!

  • Hallo,

    kontrolliere mal deinen Ölstand! Evtl. zu wenig Öl ansonsten klingt es nach den Solenoids.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hallo,

    kontrolliere mal deinen Ölstand! Evtl. zu wenig Öl ansonsten klingt es nach den Solenoids.

    Gruß Harald

    Danke für den Hinweis. Ich bekomme den Messstab nicht herausgezogen, gibt es da einen Trick?

  • Nur so mal ins Blaue gesponnen.....wenn evtl. die Entlüftung verstopft ist und sich dadurch ein Vakuum im Getriebe gebildet hat (Peilstab festgesaugt)?

    Ok,ihr denkt jetzt sicher "Der hat wohl seine Pillen noch nicht genommen":w00t:...aber wer weiß

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Peilstab ist draußen, Ölstand ist bei warmen laufenden Motor in P-Position auf Mindeststand von der Markierung für den kalten Ölstand. Also werde ich mal etwas auffüllen. Danke! Ich gebe gleich Bescheid ob das Problem gelöst ist.

  • Hallo,

    kontrolliere mal deinen Ölstand! Evtl. zu wenig Öl ansonsten klingt es nach den Solenoids.

    Gruß Harald

    Öl ist aufgefüllt, leider hat sich das Verhalten nicht verändert. Aber zumindest ist das Gewissen beruhigt mit genügend Öl im Getriebe zu fahren.

  • Hast du nach dem Auffüllen und vor dem Kontrollieren bei warmen Getriebe alle Gänge langsam durchgeschalten?


    Bei laufendem Motor versteht sich. Bei laufendem Motor wird auch kontrolliert...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Warum lustig, war der verrückte Gedankengang nur weiter gesponnen. Also wenn Messstab wieder frei, alle Funktionen i.o.:saint: