Klackern im Motor

  • Also reichen ja 3x4 ultra Power?

    Ja, aber keine Haftung was die Qualität anbelangt.

    Bin grad am abschrauben muss der ansaugtrackt unbedingt von der Brücke ab ?

    Wichtig: Der Ansaugkrümmer kann als Baugruppe entfernt werden. Entfernen Sie die spezifischen Komponenten des Ansaugkrümmers nur, wenn eine Wartung der Komponenten erforderlich ist. Lassen Sie keinen Schmutz oder Fremdkörper in das Kraftstoffsystem gelangen. Stellen Sie sicher, dass die Enden des Kraftstoffsystems ordnungsgemäss abgedichtet sind. Zerlegen Sie die SFI-Einheit (Central Sequential Fuel Injection) nicht, es sei denn, eine Wartung ist erforderlich.

  • Hab ich schon ab aber bekommen die Schraube von dem agr rohr nicht ab. Nen tip?


    Ja, aber keine Haftung was die Qualität anbelangt.

    Wichtig: Der Ansaugkrümmer kann als Baugruppe entfernt werden. Entfernen Sie die spezifischen Komponenten des Ansaugkrümmers nur, wenn eine Wartung der Komponenten erforderlich ist. Lassen Sie keinen Schmutz oder Fremdkörper in das Kraftstoffsystem gelangen. Stellen Sie sicher, dass die Enden des Kraftstoffsystems ordnungsgemäss abgedichtet sind. Zerlegen Sie die SFI-Einheit (Central Sequential Fuel Injection) nicht, es sei denn, eine Wartung ist erforderlich.

    Nen tip wie ich die Schraube vom agr rohr abbekomme ? Mit Schlüssel rutscht ab

  • Ich hätte nicht wegen der Hydrostößel nach dem Baujahr gefragt,sondern wegen dem oberen Dichtsatz! Meiner ist 95 und da ist zumindest die obere Abdeckung anders....weil ich mal mitsuchen wollte.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das ist nicht so einfach, meistens sind sie undicht, d.h. durch die Nockenwelle wird der Stössel zusammengedrückt bis zum mechanischen Anschlag. Dies sollte der Öldruck verhindern.

    Und nein es hat keine O-Ringe in den Stösseln, es hat eine Kugel (Rückschlagventil) wenn die Kugel oder der Sitz defekt ist, dichtet das Rückschlagventil nicht mehr ab. Die Dichtflächen sind

    sicher geschliffen, bei den teuren Varianten werden diese geläppt.

    Die meisten Schäden werden durch altes verschmutztes Öl verursacht, die GM Motoren sind nicht schlecht, sie vertragen viel. Was sie nicht mögen, sind hohe Drehzahlen und Leichtlauföl.

  • Genau das glaube ich habe ich in dem einen Video kommt nur beim 3 und 4 kipphebel was raus. Bei den anderen nicht. Jetzt wo die Ansaugbrücke ab ist kann ich das spülen oder mit Luftdruck auspusten wenn ich die Ölwanne abbaue?


    In dem Video sieht man auch wie verschmutzt das alles ist und so siehts auch unter der Ansaugbrücke aus .denke durch die Verschmutzungen kommt bei den kipphebeln nicht wirklich Öl oder nicht genug an .

  • Off Topic: Crusher bitte künftig keine zwei (oder mehrere) Beiträge nacheinander schreiben. Dafür ist die Bearbeitungsfunktion da ;) Danke!

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Off Topic: Crusher bitte künftig keine zwei (oder mehrere) Beiträge nacheinander schreiben. Dafür ist die Bearbeitungsfunktion da ;) Danke!

    Ok. Aber kann mir jemand sagen ob ich das verkokte Öl mit irgendwas zu spülen ist wenn unten die ölwanne ab ist würde es doch rauslaufen oder?

  • ob ich das verkokte Öl mit irgendwas zu spülen ist wenn unten die ölwanne ab ist würde es doch rauslaufen oder?

    Der gröbste Schmutz ist sowieso in der Ölwanne, schadet sicher nicht.

  • Bremsenreiniger verflüchtigt sich zu schnell. Dünnflüssiges Öl mit Reinbenzin vermischt wäre besser.


    Oelschmierung_001.jpgOelschmierung_002.jpg


    Hier siehst du ungefähr wo die Ölkanäle verlaufen.

    Wenn du alles wieder zusammen gebaut hast Zündkabel entfernen und mit dem Anlasser drehen bis Öldruck erreicht, erst danach laufen lassen.