Knacken beim beschleunigen

  • Lieber sind mir die kompletten Lenker.

    Dann habe ich auch gleich die Traggelenke alle neu. Ich möchte die von Moog....der Preisunterschied zu den günstigsten wären nur 120 Euro. Trotzdem sind es dann um die 500:smilie_puke:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Da musst du aufpassen, bei den kompletten sind im Normalfall bei Rock nicht die Problem Solver Gelenke verbaut. Ich habe das alles auch schon mehrfach zusammengestellt, am zum einen sind die Versandkosten bei den kompletten Lenkern viel höher und wie gesagt die Standartquali.

    Daher werde ich einzeln bestellen. Für die Differenz kannste dir ne einfache 20T Presse holen und hast noch einiges an Euros über.

    Können wir auch gerne zusammen bestellen:)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Moin zusammen,

    ich mache jetzt mal kein neuen Thread dafür auf,sondern schreibe das einfach mal hier.

    Weit bevor ich vor kurzem ja die Gelenkwelle vorne Links gewechselt habe(War nicht zu retten) hatte ich vorne Rechts Innen die Gummimanschette gewechselt da diese gerissen war.

    Vor wenigen Wochen dann musste ich diese wieder wechseln da schonwieder gerissen. (In beiden Fällen war es die "Uni Fit" universal Manschette). Zu dem Zeitpunkt gab es für Innen nichts anderes.

    Heute stand dann eine Orinale drin(Mit dem hinweis nur noch eine vorhanden). Habe dann jetzt mal diese geordert.

    Was ich damit eigentlich sagen will ist.....sollt mal jemand auch so eine brauchen,nehmt nicht die Uni Fit,die Taugt einen Dreck!!!

    Ich habe ja noch meine Defekte Gelenkwelle hier liegen,da werde ich mir bevor der Schrottman kommt vorsichtshalber auch noch die Manschetten Abbauen und an die Seite legen.

    Jetzt kann ich natürlch erstmal nicht so viel rumfahren ohne Manschette.....liefertermin erst 07.07:facepalm:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ganz ehrlich.....das war sinnlos.

    Die Innere Manschette welche ich retten wollte von der alten Welle war noch die Originale.

    Da ist die größere Schelle irgendwie verschweißt und man bekommt sie kaum ab ohne die Manschette zu beschädigen.

    Dieses habe ich zwar geschafft,aber um dann festzustellen das diese schon so verhärtet ist,das es nicht lohnt sie aufzubewahren.

    Aber das Kreuzgelenk habe ich mir aufbewahrt da dieses noch Top ist.

    Und ich weiß nun auch warum an dieser Welle das äußere Gelenk den Geist aufgegeben hat....ich hatte irgendwann mal die äussere Manschette gewechselt. Da ist die kleinere Schelle mal abgeflogen,und ich habe diese auf die schnelle durch einen Kabelbinder ersetzt (Provisorisch im Italienurlaub).

    Das ist in Vergessenheit geraten und es konnte Wasser eintreten...und das nicht zu knapp.

    Den Rest könnt ihr euch Denken.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kannst du vielleicht die beiden Durchmesser mal messen?

    Da gibt es sicherlich andere Manschetten, die passen würden und von guter Qualität sind und auch nicht extra von Übersee bestellt werden müssen. Üblicherweise sind bei den Manschetten ja die beiden Durchmesser angegeben. Dann wäre es einfacher die zu suchen und wenn du ja schon die Antriebswelle so schön vor dir hast :saint:

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Durchmesser UND Länge bitte ausmessen. Danach fragen die "Teilefutzis" für gewöhnlich immer ;)

  • Ich habe ja eine neue geordert....warte halt auf Lieferung.

    Aber Messen kann ich trotzdem.

    Ich überlege auch ob ich die Gelenkwelle schonmal ausbaue und solange ohne diese Fahre um das Kreuzgelenk nicht unnötig zu belasten.

    Zur zeit bin ich gezwungen mit dem Astro zu fahren da meine Frau den Zweitwagen braucht(Bis 30.06)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco