Kriechstrom

  • Guten Abend.


    Ich habe Mittwoch eine neue Varta Batterie verbaut ( die ich vorher vollgeladen habe ) und heute wollte ich im Auto paar Dinge erledigen. Dutch doors gehen nur mit funktionierender Batterie auf ( doofe Erfindung btw ) Leider ist die neue Batterie schon wieder total tot.


    Hatte natürlich nichts zum durchmessen dabei. Nehme ich morgen mit.


    Gibt es irgendwelche Tipps außer Videorekorder und TV, was ich in anderen Themen gelesen habe?


    Liebe Grüße.

  • Ich hatte auch einst das Problem:

    --> Wieviel Kriechstrom darf sein?


    Wenn Du hier im Forum nach "Ruhestrom" suchst, bekommst eine vernünftige und überschaubare Anzahl an Threads die Dir genug Anhaltspunkte geben.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Deswegen oben mein Zusatz mit TV/Videorekorder.


    Ich werde nochmal nach Ruhestrom suchen, vielleicht finde ich noch etwas. Das Stichwort hat mir wirklich gefehlt, gut möglich, dass da noch andere Ideen kommen.


    Dankeschön :)

  • Hi,also Stromverbrauch im Ruhezustand ist leider normal bei den meisten Autos,VW zum Beispiel hatte glaube ich jedenfalls um die 150 mA angegeben.Aber in deiner Situation muss es mehr sein .Die Lichtmaschine kann zum Beispiel auch Strom ziehen ,ich hätte mal am T4 ca 4A.Das macht ne 100 A Batterie sehr schnell platt.Probiere mal ne Strommesszange für Gleichstrom,ist nicht billig, aber sehr effektiv.

  • Ich lade erstmal die neue Batterie und werde sie wieder verbauen. Die Batterie war jetzt keine Woche verbaut und ist wieder platt. Nach dem Einbau messe ich soweit es geht alles durch.


    Licht war definitiv nicht an.

  • Ist schon bestellt, sollte morgen kommen :D

  • Was hast du für ein Radio drin,viele Radios ziehen im Ruhezustand Strom!

  • Das originale Kassettenradio. Testweise könnte ich das aber mal abklemmen. Guter Gedanke 8)

  • Wenn es noch orginal verkabelt ist dürfte da nix gross sein. Wenn das aber schon mal auf Dauerstrom ohne Zündschloss gelegt wurde ein Kandidat.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Naja, ich kenne das noch vom T4 Original Radio,das hat unter Umständen über 300 mA gezogen.Aber bei einem Kassettenradio ohne Navi eher nicht ,aber nicht unmöglich.

  • Das wahrscheinlichste ist die Verkabelung von Lichtmaschine und Anlasser,immer wieder ein Kandidat bei allen alten Autos.

  • Schau mal bei YouTube nach. Dort gibt es viele hilfreiche Videos um den Ruhestrom zu messen und auch den vermeintlichen Übeltäter zu finden. Empfehlung: Die Autodoktoren Folge 271... ;)

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Deswegen oben mein Zusatz mit TV/Videorekorder.

    Wenn Du dann direkt aufgehört hast zu lesen ist der eventl. der Teil mit der Schaltungselektronik entgangen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: