Höherlegung / Reifen Datenbank

  • Hallo ihr Lieben,


    ehrlichgesagt ist es sehr schwer aus den gefühlten hunderten Themen alle Infos rauszufiltern. Ich habe folgendes Anliegen. Bei welchem Lift ( Bodylift / "Fahrwerkslift" ) kann man welche Reifen fahren? Welche Modifikationen sind dafür nötig?


    Ich habe im Wiki das gefunden:


    Ein P205 / 75R15 ist nur 27 "groß und 8" breit. Leider bedeutet dies auch, dass GM die Radöffnungen für kleinere Reifen entworfen hat. Um größere Reifen effektiv einsetzen zu können, ist ein Auftrieb erforderlich. Durch die Installation eines 2 "-Lifts können Sie 235 / 75R15-Reifen fahren. Ein 4" -Lift schafft Platz für 31 "-Reifen. Für die meisten Anwendungen haben wir einen 30x9.50- und 31x10.50-Reifen als hervorragende Reifengrößen für diese Fahrzeuge gefunden.



    Was ich sehr sehr gut finden würde, wenn das hier nicht in Diskussionen ausartet sondern eher als Bildersammlung mit Begleittext dient. So etwa in dem Format:

    - Bodylift / Fahrwerklift mit Zollangabe und verbaute Komponenten

    - Abstand Boden - Schwellerkante / Boden - Bördelkante / Boden - tiefster Punkt KfZ + welcher

    - Reifen Abmaße und Typ

    - Fotos von der Seite und von vorne

    - Welche Bearbeitungen waren nötig ( idealerweise mit Bildern )

    - Komplettpaket eingetragen? Materialgutachten? Prüfbericht? Vergleichsgutachten?

    - Zufriedenheit mit dem Umbau


    Sollte es genau so ein Thema schon geben, gerne hier verlinken, dann können wir hier wieder schließen. Ich habe es jedoch nicht finden können, bitte entschuldigt, wenn ich es übersehen haben sollte. Sobald meine Quarantäne vorbei ist, werde ich den Astro im Ist-Zustand vermessen und die Bilder hier einfügen.


    Liebe Grüße.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenreiter ()

  • Ab 3 Zoll kannst du etwas größere Reifen fahren.

    Trotzdem muss man die Stossstang bearbeiten und evt auch hinter dem Vorderrad unten etwas wegnehmen.

    2 Zoll reicht def. nicht aus ohne übelste Geräusche.
    pauschal ist aufgrund diverser Ausstattungen, Vorlieben der Fahrer und deren Kofferrauminhalt, den allgemeinzustand der Federn, der verwendeten Reifen, und auch vom Einsatzzweck des Fahrzeuges abhängig. Was ohne Probleme auf der Starße klappt funzt noch lange nicht bei Verschränkung im Gelände.

    Mehr als eine Nummer Größer fährt hier meines Wissens keiner da man sonst sehr viel schnibbeln muss.
    Ich kannte persönlich nur einen, der es mal eingetragen bekommen hat, und das ist sehr lange her. Gutachten gibbet gar nicht.

    Eintragung wenn das überhaupt jemand machen sollte legal wohl nur über Einzelabnahme. Das setzt aber wihl einiges vorraus, von daher hat das auch keiner den ich kenne.

    Ist ja schon fast unmöglich andere Felgen eintragen zu lassen heutzutage.

    Da es hier auch nicht viele mit einem höheren Astro gibt versprech dir nicht zuviel.

    Meine Konfi. Hintern ca 3,5 Zoll höher durch andere Federn
    vorne 2 zoll Bodylift und Federn hochgedreht

    Alles mit Seriendämpfern

    Reifen BFG AT 235/70/16 sehr gut und optisch lecker mit Schneeflocke.

    Boden bis Kotflügel ca 86,5-87 cmD6B0EFF2-5D69-4E23-A406-79345CCBFEF1.jpeg

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Gucks du hierWoher stammt eigentlich der Text den du eingefügt hast??

    Wenn du den link klickst ist ne Anleitung was man wegschneiden muss bei 30&31 zoll

    Aber teils habe ich das auch schon wegschneiden müssen

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo